MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Daniel_20 am 10. November 2002, 09:48:30

Titel: SPDIF überträgt nicht alle Daten
Beitrag von: Daniel_20 am 10. November 2002, 09:48:30
Hallo Leute,

ich habe ein ASUS A7V8X mit AC 97 Sound (ASUS hat leider kein vernünftiges Forum) an den Digitalausgang habe ich meine Stereoanlage angeschlossen, Musik wird auch übertragen aber die Sounddaten von Spielen und der TVKarte leider nicht, woran kann das liegen?

Danke

Daniel
Titel: SPDIF überträgt nicht alle Daten
Beitrag von: HKRUMB am 10. November 2002, 10:41:48
die Samplingrate stimmt nicht ...
Lautstärkereglung öffnen , SPDIF erweitert . Häkchen bei  1 Samplingrate Conversion for SPDIF output  setzen , eventuell Betriebsystem neustarten , vielleicht hilfts ?
Titel: SPDIF überträgt nicht alle Daten
Beitrag von: Daniel_20 am 10. November 2002, 12:50:26
Das hilft leider auch nicht, bei UT2003 funzt es jetzt - ich musste auf Software Audiostellen - aber bei meiner WinTV habe ich immernoch keinen Sound. Hat jemand noch eine andere Idee?
Titel: SPDIF überträgt nicht alle Daten
Beitrag von: 11001111 am 10. November 2002, 15:21:58
hast du von deiner TV-Karte ein Audiokabel mit dem Onboardsound verbunden? und mal alle audioeingäng eingeschaltet? ;)
Titel: SPDIF überträgt nicht alle Daten
Beitrag von: Daniel_20 am 10. November 2002, 21:01:17
hab ich alles probiert