MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Daniel_20 am 08. September 2002, 00:03:05

Titel: Realtek 6Kanal Sound
Beitrag von: Daniel_20 am 08. September 2002, 00:03:05
Hallo Leute,

auf vielen Mainboards wird jetzt ja ein 5.1 Soundchip von Realtek verbaut, habt ihr Erfahrungen mit diesem Chip, wie gut ist die Soundqualität? Ist das ein echt Dolby Digital Decoder?

Danke
Titel: Realtek 6Kanal Sound
Beitrag von: HKRUMB am 08. September 2002, 00:13:49
soll ähnliche Qualität wie die SB 5.1 von Creative machen ...
Titel: Realtek 6Kanal Sound
Beitrag von: Daniel_20 am 08. September 2002, 08:50:09
Noch eine Frage, gibt es bei dem Chip 3 Analoge Ausgäne oder nur einen digitalen, weil ich dann ja auch neue Boxen bräuchte?

cu
Titel: Realtek 6Kanal Sound
Beitrag von: speedfighter am 08. September 2002, 09:15:54
Es gibt 3 Analgo und 2 Digitale Ausgänge (Koax und Optisch ).
Dafür solltest du idr ein Board kaufen, welches das S-Bracket enthält.