MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: bommel66 am 22. August 2002, 21:03:05

Titel: Mal ne Frage zu * Bios Protection *
Beitrag von: bommel66 am 22. August 2002, 21:03:05
Servus,

hab kürzlich mit nem Bekannten darüber Diskutiert, ob denn -wenn diese Option im Bios auf Enabled steht- jemand mein Bios manipulieren ( Virus o.ä. ) kann oder nicht.
Ich hatte behauptet es wäre sicher, er sagte nein, man könne auch dann darauf zugreifen und die Files abändern oder * verseuchen *. Ein sicherer Schutz davor gäbe es nur durch eine Hardware - Firewall.
Was denn nun ???

Thx und MfG
bommel66
Titel: Mal ne Frage zu * Bios Protection *
Beitrag von: BjoernEngelmann am 26. August 2002, 11:30:23
Er hat recht das Bios kann trotz Passwortschutz angegriffen werden
Du solltest zuminest ein antivierprog. und eine firewall
installieren!
Wenn du über einen router zb bei gesplittetem dsl
einwählst bist du sicher 8)