MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: UweKn am 08. Juni 2002, 08:54:25

Titel: Pfeifton
Beitrag von: UweKn am 08. Juni 2002, 08:54:25
Hallo Ihr Computer geplagten.

Ich habe ein nervtötendes Problem.

Ich habe einen ständigen hohen Pfeifton der sich beim Bewegen der Maus verändert, ich habe schon die Maus ausgetauscht, alle Kabel die nicht für den Betrieb notwendig sind abgezogen, das Geräusch bleibt und kommt nicht(!) aus den Lautsprechern.

Für einen Tipp bin ich dankbar.

Board: MSI 645 Ultra mit Intel 2GH P4
Mouse: Microsoft IntelliMouse Optical
Tastatur: Logitech Internet Tastatur
Netzwerkarte Accton EN1207D-TX-PCI
Betreibssystem Windows XP

Mit freundlichem Gruß
Uwe
Titel: Pfeifton
Beitrag von: busch! am 09. Juni 2002, 12:06:11
Aber der Ton kommt schon aus dem PC, oder? Nicht vom Monitor?

Wenn vom PC dann mal aufschrauben und versuchen genauer zu lokalisieren. Festplatte, Lüfter....

Ist der Ton schon beim Einschalten da oder erst nach einiger Zeit??
Titel: Abgeschirmt
Beitrag von: Xela am 12. Juni 2002, 10:26:48
Hallo,

schau doch mal ob Die Kabel für Monitor, und Lautschprecher abgeschirmt sind.

Ich hatte diese auch schon, und nachdem ich die Kabel anders verlegt hatte, war auf einmal Ruhe. :]

Gruß
Titel: Pfeifton
Beitrag von: UweKn am 05. Juli 2002, 04:56:43
Hallo, seit heute ist ruhe! Falls es jemanden interessiert, der Pfeifton war durch einen Kondensator auf dem Motherboard entstanden, das Motherboard wurde problemlos ausgetauscht.

Gruß Uwe