MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: OutOfRange am 02. Juni 2002, 16:01:04

Titel: MS 6561 (SIS 745) XP Shutdown Problem
Beitrag von: OutOfRange am 02. Juni 2002, 16:01:04
Hi Leutz  :))

Habn kleines Problem, ich musste fürn Kollegen n Lowbudget System bauen, läuft eigentlich einwandfrei nur stellt das Ding ned von selbst aus beim runterfahren  ?(  hab schon diverse BIOS Einstellungen zum ACPI und Powermanagment ausprobiert.
Ich habe ausserdem bei seinem WindowsXP den Eintrag
APM im Energiemanagement nicht drin, wo ich ja den Kompatibilitätsmodus zu ACPI einschalten könnte  :baby:

Hat hier jemand ne Idee  :(

Sys:
MS 6561 (SIS 745) Socket A
AMD Duron 1300
512 MB OEM DDR PC2100
Hercules Radeon 8500LE
TV Karte Pinnacle PCTV Pro
ISDN FritzCard 2.0
Titel: MS 6561 (SIS 745) XP Shutdown Problem
Beitrag von: elbosso am 02. Juni 2002, 23:23:12
Zitat
Original von OutOfRange

Ich habe ausserdem bei seinem WindowsXP den Eintrag
APM im Energiemanagement nicht drin, wo ich ja den Kompatibilitätsmodus zu ACPI einschalten könnte  :baby:


kompatibilitätsmodus für acpi? ich glaub eher du meinst die apm unterstützung einschalten:
desktop/eigenschaften/bildschirmschoner/energieverwaltung/apm --> haken machen

dann sollte er auch ordentlich ausschalten.

greetz,
elbosso
Titel: MS 6561 (SIS 745) XP Shutdown Problem
Beitrag von: OutOfRange am 03. Juni 2002, 05:58:36
Richtig lesen Junge !  ;) der Eintrag fehlt, die Gruppe APM ist bei den Energieoptionen garned vorhanden  :rolleyes: