MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Computerfrak am 30. Mai 2002, 10:30:19

Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Computerfrak am 30. Mai 2002, 10:30:19
Hallo.Also ich habe hier schon 3 Probleme von dem Computer meines Freundes geschrieben .Nun zum 4en
Also ich habe ihm einmal eine neuere Festplatte (mit 4,3 GB :D  ) besorgt .Formatiert und Patitioniert .Startdiskette von Win 98 aus dem Netz gesaugt .Bin auf D: also das CD -LW gegangen habe die Win 95 Cd eingelegt (höheres ist nicht möglich (133 Mhz)) setup.exe eingetippt .Und siehe da .Ich bin im Win 95 setup (äuserst Kreativ gestalltet) Habe die Seriennummer der CD eingegeben (Ist keine Gebrannte!!!) und Windows installiert (in ca 10 sec) .Dann musste ich den Rechner neu Starten .Was ich auch getan habe .Er bereitet Win95 für den ersten Start vor aber Plözlich :Beim Initalisieren des Gerätes IOS : Windows Schutzfehler .Starten sie den Computer neu .Habe ich getan .Danach habe ich die Festplatte neu Formatiert  und Win 95 (das schreibe ich so oft das jeder weiß das wir es hir mit WIN 95 zu tun haben) wieder installiert . Das habe ich ungefähr 3 mal gemacht .Und immer das selbe Problem
Also was soll oder kann ich tun

Ps.Ich habe es mit Win 2000 auch schon Probiert aber er schreibt das man das im Dos modus Nicht insallieren kann .Wie dann .Ich habe den Computer auch neu gestartet und die CD eingelegt (So wie ich es beim P4 Rechner auch gemacht habe (und ich habe die Festplatte am P4 angehängt)) aber er scheibt : Disk Failur .Inskret System  Disk and press Enter .oder so ähnlich .
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Rumburak am 30. Mai 2002, 14:11:06
Der Fehler mit dem IOS kommt daher, daß Win95 bei zu hohen Taktfrequenzen sich verheddert.....

Diesen Fehler gab\'s schon bei AMD ab einer bestimmten  Taktfrequenz. Schön zu sehen, daß Intel mal auch in diese kritischen Bereiche vorstößt.......

Abhilfe schuf nur, die CPU runter zu takten, Windoof zu installieren, einen Patch einspielen und dann die CPU wieder hochzutakten....

Takte die CPU auf mindestens 800MHz runter und installiere den AMD-Patch (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q192841)  von M$
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Computerfrak am 30. Mai 2002, 15:43:55
Also danke einmal für die schnelle Antwort .Das kann gut sein denn zu zeiten von Win 95 gab es noch sicher keine 1900 Mhz Cpus .Wenn ich die Festplatte jetzt wieder einbaue ist dann alles ok oder muss ich dann Windows neu installieren ??

Ps: Das mit den 800 Mhz wird schwer funktionieren wenn ich eine 1800 Mhz CPU habe .Denn 1800 ist das wehnigste .Oder geht das noch tiefer??

Also noch einmal danke für die schnelle Antwort
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Computerfrak am 30. Mai 2002, 15:46:19
Ach übrigents .Was bringt mir dieser AMD Patch wenn ich einen Intel habe .Oder ist das dass selbe ?(  ?(
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Rumburak am 30. Mai 2002, 16:42:25
Könnte aber auch an Nero liegen, wenn Du die Software installiert hast, aber da Du das Problem bei der Neuinstallation beschrieben hast.......

Wenn Du dem Englischen mächtig bist:

http://www.compaq.com/support/techpubs/customer_advisories/DB010327_CW01_2.html

Ob AMD oder Intel, der Effekt und die Lösung ist die gleiche....



Win95 auf nem P4 ist allerdings sowieso ein Verbrechen. Das Problem, daß sich Win2k etc. nicht von CD installieren läßt, liegt wahrscheinlich an der eingestellten Bootreihenfolge im Bios......
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: 11001111 am 30. Mai 2002, 18:20:44
@Computerfrak

Das Problem mit w95 war folgendes:
dort wurde in einer schlampig programmierten Schleife der Loop befehl genutzt, und der Performante AMD hat ab ~350MHz diesen Befehl so schnell ausgeführt das die Schleife das überhaupt nicht mitbekommen und sich erhängt hat, tja, der P4 mit ~2GHz stößt mit seiner Loop Performance in die bereiche eines K6 2 350 vor und benötigt nun den gleichen Patch für win 95, für den P133 brauchst du den natürlich nicht

cu
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Computerfrak am 30. Mai 2002, 19:38:52
Also muss ich wenn ich die Festplatte wider an dem Computer hänge muss ich sie a) nicht formatieren und das Windows wieder draufspielen + b) es gibt keine Probleme mit diesem IOS mehr .Stimmt das oder muss ich dann erst alles bei meinem Freund installieren .Und ausserdem ist mir das mit dem Win2000 wurscht weil Win 2000 hat er vorcher installiert gehabt .Die folge : Beim Solitär spielen hängt sich der Computer auf ( hat ca 2 min Funktioniert ) und Festplatte im Hintern .Also nehme ich jetzt liebe Win 95 .Leider habe ich keine Zeit gehabt um ihn das 98 zu besorgen .Jetzt habe ich vor ,wenn alles funzt , Office 2000 drauf zuspielen .Das Funktioniert schon oder .oder muss ich das 97`er nehmen .

Ps: Warum heist dass eigentlich Windows schutzfehler
Schützt es leich davor den Computer zu starten  :D  :D .
Oder schützt es hilflosen Usern den Computer kaputt zu machen und lieber die hotline vom Microsoft anrufen für 1,80 die minute  ?(  :D  :D  8o  8o

Na ja egal solange mein eigener Computer funzt ist alles Ok...          *grins * \"ha ha ha  \"       :tongue:
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Computerfrak am 30. Mai 2002, 19:42:07
@ Rumburak

Das win 95 ist nicht für meinen Computer sondern für meinen Freund und der hat sowieso nur 133 Mhz .Da hast du was überlesen
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Computerfrak am 31. Mai 2002, 09:49:04
Hey bitte schreibt noch was bis 13:00 am 31.5 also heute .Und wer es morgen also dann auch heute liest kann auch noch schrieben aber ich bin um 13:00 Uhr MEZ( Mitteleuropäischer Zeit)am 31.5 bei meinen Freund

Also bis 13:00 Uhr (MEZ) am 31.5.02!!!!!!
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: 11001111 am 31. Mai 2002, 09:53:39
war der 30.05.02 nicht gestern?
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Computerfrak am 31. Mai 2002, 11:53:15
Sorry meine Uhr Steht .Werde es gleich korregieren
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: toenne am 31. Mai 2002, 15:09:58
In Österreich gehen die Uhren seit jeher anders... :D
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Computerfrak am 01. Juni 2002, 15:14:13
Hen.
Was soll das denn beduten .Tschuldigung das meine Battarie leer ist .Mit was funktioniert den deine Uhr (wenn du eine hast) .Mit Super+  :D  :D  :D  :D
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Tommy4877 am 03. Juni 2002, 17:57:13
Hallo,

wer nehmt noch windows 95?!
Support und Updats gibts garnicht mehr für w95.Wer doch eines bekommt nehmt es mit soll doch kein update Zentrum mehr dafür geben,die das Problem hätten lösen können.
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Computerfrak am 04. Juni 2002, 15:57:08
Also wie oft noch X( . DER COMPUTER IST FÜR MEINEN FREUND.UND DER COMPUTER HAT NUR 166Mhz


Ach übrigens .Die neue Festplatte haben wir schon eingebaut .Windowes startet .Als wir windows neu starten mussten kam die meldung .\"Zwischen zwei Geräten besteht ein Hardwarekonflickt \"oder so .Als wir den Computer wieder neu starten mussten (weil wir Office draufgespielt haben) blieb der Bildschirm schwarz  8o  8o  und die Festplatte und das CD-LW surrten.

Hoffentlich ist das Mainboad und die GraKa hinüber .

Aber sind wir ehrlich .SELBST schuld
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Tommy4877 am 04. Juni 2002, 23:04:15
Oh schrei mich nicht so an!Bin doch sensiebel  :))
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: toenne am 04. Juni 2002, 23:06:46
Zitat
Aber sind wir ehrlich .SELBST schuld

...dass er dich dran gelassen hat? :D
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Computerfrak am 06. Juni 2002, 12:15:34
Tja .Er weiß ja nicht das ich das geschrieben habe .ODER WEIßT DU DASS????? Na ja egal .
UND Überhaupt@ Tommy4877:KANN ICH HIER SO VIEL SCHREIEN WIE ICH WILL  :D  :D  :D
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Tommy4877 am 06. Juni 2002, 13:36:23
Du schrei nicht so laut: Nicht das du noch Halsschmertzen bekommst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   8)
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Computerfrak am 07. Juni 2002, 15:36:39
DAS KANN DIR DOCH EGAL SEIN OB ICH HALSSCHMERZEN BEKOMME


HUST HUST HUST
Titel: Win 95 / Windows Schutzfehler ??
Beitrag von: Tommy4877 am 07. Juni 2002, 20:26:24
a grüß dir noch