MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: Friday_13th am 23. Mai 2002, 11:25:51

Titel: 1T Command und 2/4 Bank Interleaving... Da ändert sich bei mir nix!
Beitrag von: Friday_13th am 23. Mai 2002, 11:25:51
Der Rechner läuft zwar absolut stabil, aber wenn ich unter Sisoft oder ähnlichen Progis Teste hat das null auswirkung auf den Speicherdurchsatz...  ?(

Sollte der Rechner nicht wenigstens abschmieren wenn die Rams das nicht unterstützen oder zumindest ein paar MB/s dabei rumkommen!!!
Titel: 1T Command und 2/4 Bank Interleaving... Da ändert sich bei mir nix!
Beitrag von: Astro am 23. Mai 2002, 23:46:05
Hi,

ging mir genau so. Habe alle Einstellungen im Bios lanhgsam Schritt für Schritt schärfer eingestellt, aber die Auswirkungen waren kaum zu merken.

Vielleicht hat einer der Profis eine Erklärung.

Grüße

Astro
Titel: 1T Command und 2/4 Bank Interleaving... Da ändert sich bei mir nix!
Beitrag von: Friday_13th am 24. Mai 2002, 13:48:48
Ich kann die bei mir verstellen wie ich will! 4Bank Interleaving mit oder ohne 1T Command... der Rechner läuft absolut stabil, aber keine Leistungssteigerung... :(
Titel: 1T Command und 2/4 Bank Interleaving... Da ändert sich bei mir nix!
Beitrag von: speedfighter am 24. Mai 2002, 18:43:14
Bei mir ist der Leistungsunterschied durchaus Meßbar - Sisoft Sandra Memory Bench steigt, beim 3D-Mark 2001 ca. 200-300 Punkte mehr !
Titel: 1T Command und 2/4 Bank Interleaving... Da ändert sich bei mir nix!
Beitrag von: gweurk am 25. Mai 2002, 20:07:41
das ist recht komisch bei mir sind das auch ca. 200-300MB pro sekunde mehr. was hasbt ihr für ein board welcher hersteller???
Titel: 1T Command und 2/4 Bank Interleaving... Da ändert sich bei mir nix!
Beitrag von: Friday_13th am 26. Mai 2002, 12:29:32
MSI K7T 266 Pro R! Mein ganzes Sys kannste bei Nethands in der Sig anschauen!