MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: balko100 am 10. März 2002, 06:08:16

Titel: Hilfe!!!Smartkey-software aber kein smartkey
Beitrag von: balko100 am 10. März 2002, 06:08:16
hy leute...benötige hilfe..
habe die smart-key-software installiert ohne dabei zu bedenken welche folgende das ohne smart-key mit sich bringen kann. mein rechner pipst nur nach dem einschalten und bootet nicht einmal mehr.
smart-key hab ich leider net. wie bekomm des wieder heraus. wäre sehr dankbar für infos.
mein board ist ein MSI845-ultra
gruss balko :baby:
Titel: Hilfe!!!Smartkey-software aber kein smartkey
Beitrag von: Kunibert am 10. März 2002, 06:27:23
Lade Dir Dein derzeitiges oder ein neueres Bios von der MSI-HP runter und mache einen Biosflash per AMIBOOT.ROM Methode........


Beschrieben hier: >>> click <<< (http://www.msi-technology.de/support/fua.php3?FUA_id=191&Seite=Karte)


Danach sollte es wieder funzen.........
Titel: smartkey rechner bootet nicht.
Beitrag von: balko100 am 10. März 2002, 07:18:51
danke für die info...
habe die diskette erstellt. allerdings beim einschalten sollte man ganz schnell die strg + pos1 tasten drücken, um den rechner booten zu lassen. tut er aber nicht.
kann drücken was ich will.
gruss holger
Titel: Hilfe!!!Smartkey-software aber kein smartkey
Beitrag von: HKRUMB am 10. März 2002, 14:29:00
1.Smartkey von Irgendjemand aussleihen !
2.Smartkey neu anmelden mit F7 beim Neustart !
3. Im Windows Software deinstallieren !
dann beim Neustart mit F7 Smartkey deaktivieren !
(so ähnlich ists im Handbuch beschrieben )
oder einfach mal vorher CMOS per Jumper löschen !
(Die Key - Daten sind im NVRAM abgespeichert )
Titel: Hilfe!!!Smartkey-software aber kein smartkey
Beitrag von: Brain am 11. März 2002, 21:21:14
Hi,

bist du sicher das es an der Software liegt? Dein Bios erkennt eigentlich ob ein SmartKey dranhängt und diesen musst du dann erst aktivieren. Und die Windows Software spielt da nicht mit. Die ist nur dazu da um deinen Rechner, wenn er läuft, zu schützen. Die Software funzt auch gar nicht, wenn der SmartKey nicht im Bios aktiviert ist.

Brain