MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: Roman13 am 26. Februar 2002, 18:02:43

Titel: Bios-Flash schiefgegangen, was nun?
Beitrag von: Roman13 am 26. Februar 2002, 18:02:43
Ein BIOS Flash bei einem K-7 Master ist schiefgegangen. Das Board sagt keinen Ton mehr und bleibt beim Festplatten suchmodus (laut D-LED) stehen.

Was nun?
Titel: Bios-Flash schiefgegangen, was nun?
Beitrag von: SuperTomekk am 26. Februar 2002, 18:11:20
Ref-NR : 04-0001 02.01.2002
 
Produkt : Alle Mainboards
Frage/Symptom : Das BIOS Update ist fehlgeschlagen. Was kann ich jetzt tun?
Antwort/Lösung : Sie können uns den BIOS Baustein zusenden, und wir programmieren in neu.
Dazu senden Sie uns bitte das folgende zu :
- den BIOS Baustein (vorsichtig aus dem Sockel nehmen).
- EUR 15,- in bar oder Briefmarken (ohne BIOS Baustein EUR 20,-)
- einen an Sie adressierten und freigemachten Rückumschlag
- und ein kurzes Schreiben über Mainboard Modell, Version, Chipsatz und BIOS Version
- Telefonnummer für evtl.Rückfragen

Anschrift :
MSI Technology GmbH
z.Hd.Tech.Support
Hanauer Landstraße 306
60314 Frankfurt am Main

Telefon für Rückfragen: 069/408 93-191
Siehe auch:  

PS:das steht bei technischer Support!

Aber eigentlich kannst du auch dein BIOS reseten! Schau mal in deinem Handbuch nach da ist es beschrieben
Titel: Bios-Flash schiefgegangen, was nun?
Beitrag von: workhard am 26. Februar 2002, 18:30:15
STOP !!!!

Nicht gleich einschicken !!!

Versuch zuerst Folgendes :
Hol dir (OHNE LiveUpdate) dein Bios.
Flash das Bios von Diskette direkt mittels folgender Prozedur :
AMI-Bios : >> AMI-Link <<  (http://msi-1.colt-isc.de/support/fua.php3?FUA_id=191&Seite=Karte)
AWARD-Bios :  >> AWARD-Link <<  (http://msi-1.colt-isc.de/support/fua.php3?FUA_id=192&Seite=Karte)
Titel: Geht nicht
Beitrag von: Roman13 am 26. Februar 2002, 19:51:25
Wenn ich den CMOS-Clear Jumper umsetze startet der Rechner garnicht erst, d.h. dass keine der leds aufleuchtet oder ähnliches. Ändere ich den Jumper wieder bleibt er wie oben beschrieben stehen.
Die Mainboardbatterie hatte ich auch schon entfernt. Brachte nichts.

Werde das Ding wohl einschicken müssen.

danke für eure Antworten!

PS Kann ich dann auch gleich das neueste BIOS aufgespielt beckommen?
Titel: Sorry wegen dem Fetten Rechtschreibfehler!
Beitrag von: Roman13 am 26. Februar 2002, 19:53:36
kein text
Titel: Bios-Flash schiefgegangen, was nun?
Beitrag von: Lelugi am 26. Februar 2002, 20:28:23
Ähm.. den CMos doch nur ne Minute entjumpern und dann wieder drup stecken.......

Ansonsten, geh auf Nummer sicher und schick das
Ding ein, obwohl man eigentlich noch was dran machen könnte........

Denn eigentlich kannste ja einfach zurückflashen und dann spter nochmal probieren das neue drauf zu hauen
Titel: Bios-Flash schiefgegangen, was nun?
Beitrag von: SuperTomekk am 26. Februar 2002, 20:41:05
@Lelugi
du meinst doch das es ein Tchibo Board ist dann brauchst du das Ding sowieso nicht zu MSI zu schicken, wie Kunibert meint OEM ist OEM und OEM wird nicht zum Board Hersteller sondern zum OEM-Verkäufer geschickt! Und wenn du dann wie in nem anderen Artikel stand auch noch dieses OEM-BIOS flasht dann Gute Nacht! Fies wäre es wenn du den BIOS Stein ersetzt und dann haste ein Original MSI Board *lol* (im Prinzip)
Titel: Bios-Flash schiefgegangen, was nun?
Beitrag von: Lelugi am 26. Februar 2002, 20:47:35
Er sagte K7Master.. von OEM-Board keine Rede....
Oder hat er das in einem vorigen Posting erwähnt ?
Titel: Bios-Flash schiefgegangen, was nun?
Beitrag von: SuperTomekk am 26. Februar 2002, 21:14:56
Ich glaub ich spinn, hab ich mich im Beitrag geirrt irgendjemand hat doch was von nem Tchibo Board gehabt! Ich schau nochmal bei den anderen Beiträgen! Sorry Lelugi hab mich glaub ich vermacht! Mir war so die Idee gekommen als ich grad TV geschaut hab und wollts fix posten
Titel: Bios-Flash schiefgegangen, was nun?
Beitrag von: Lelugi am 26. Februar 2002, 21:18:31
Naja, macht ja nix.......

schau mal hier (http://www.msi-computer.de/wbboard/thread.php?threadid=972&boardid=1&styleid=1) ,
da war was mit Tschibo  :D
Titel: Bios-Flash schiefgegangen, was nun?
Beitrag von: SuperTomekk am 26. Februar 2002, 21:29:15
Ja ich habs auch grad entdeckt! Hatte nur deinen Namen gesehen und dann gleich geschrieben!