MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: tomh_de am 25. Dezember 2001, 04:29:35

Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: tomh_de am 25. Dezember 2001, 04:29:35
Benotet MSI von 1 bis 6 wie in der Schule
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: Necci am 25. Dezember 2001, 06:37:26
also ich persönlich halte msi für eine gute firma... der support ist gut (wenn auch nicht unbedingt der schnellste) und msi hat gute produkte im programm
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: Clownhunter am 25. Dezember 2001, 11:18:29
msi hat super produkte bis auf ein paar kinderkrankheiten der produkte ist msi super!!!



clownhunter
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: 11001111 am 25. Dezember 2001, 11:42:36
Moin ich mag MSI - nirgends sonst hat man \'so viel Spaß für wenig Geld\' - allerdings sollte MSI ein bisschen an seinen Produkten feilen, nicht jeder hat seinen Spaß mit den Kinderkrankheiten einiger Boards.

cu
Titel: Fast
Beitrag von: DSL-Hexe am 25. Dezember 2001, 16:19:09
Hätte bald ne 1 gegeben, aber die Kinderkrankheiten, naja halt nur ne 2!
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: Necci am 25. Dezember 2001, 16:46:56
@ Computerfreak

die haben gar nicht soviel zeit die kinderkrankheiten zu heilen... bei der kurzlebigkeit der boards (von der aktualität her) lohnt sich das nicht... hört sich komisch an, is aber so
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: 11001111 am 25. Dezember 2001, 16:52:17
@Necci

Ich weiß schon, mir macht\'s ja auch nichts aus (irgendwie krieg ich meine rechner immer zum laufen - und wenn ich schieben muss ;-), aber die Ganz \"normalen\" User werden daran keine Freude haben. Und ich glaub\' kaum das sich hier auch nur einer darüber Freut das sich der Hardwaremarkt so langsam zu einem 2ten Microsaft entwickelt.

(W3.11 = alpha 1, W95=alpha1.5 ... wann die Final herauskommt werden wir wohl nicht mehr erleben  :D )
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: Necci am 25. Dezember 2001, 16:54:39
da stimme ich dir zu... wir kriegen immer nur bananenware---> reift beim kunden
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: eraser am 25. Dezember 2001, 17:04:31
hallo

ich gebe msi eine 2 für pries leistung
und eine 5 für den support

wenn ein produkt nicht alle eigenschaften bbeherscht wie auf der hompage beschrieben sollte eine vernüftige einigung möglich sein nicht aber bei msi schade
(jeder der eine geforce 2 ti 64.... hat besitzt KEINEN h/w monitor es handelt sich um einen fehler inder beschreibung - vielen dank msi)
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: Necci am 25. Dezember 2001, 17:10:10
wäre das nicht ein grund die umzutauschen?
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: Clownhunter am 25. Dezember 2001, 18:21:52
was algemeines:
der der mit dem board nicht zufiredne ist sol es doch umtauschen oder?
jeder kennt mittlerweile die boards von msi und somit auch die kinderkrankheiten und wer das nicht im kauf nimmt soll nicht mewckern und sich ein anderes board kaufen!!!!



clownhunter
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: Clownhunter am 25. Dezember 2001, 18:24:13
mal was algemeines!
wer mit dem board nicht zufrieden ist soll es doch umtauschen-wo ist das problem???

jeder der sich ein msi board kauft muss mittlerweile mitbekommen dass die msi boards kinderkrankheiten haben!
entweder nimmts einer im kauf und \"helt\"dioese kinderkrankheiten oder er lsst es und lkauft sich ein anderes board-aber rummmeckern hilft keinen!!!
 
falls es wem interessiert:ich finde msi echt klasse!


clownhunter
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: datahunter am 25. Dezember 2001, 19:44:25
@Necci

Du hast Recht....msi-Produkte würde ich mit Gut bewerten (auch wenn ich momentan TEKRAM-Probleme habe) :)

Der Support ist allerdings etwas träge (da er, wie ich am Telefon erfahren habe etwas unterbesetzt ist!)


War früher ein AS*S-Fan...aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt!   ;(

Gruß
datahunter
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: dirk1166 am 25. Dezember 2001, 20:05:57
Hallo,

ich habe MSI auch eine 2 gegeben. In einer so schnelllebigen Hardware-Zeit ist es eigentlich \"normal\", dass Kunden als Tester gebraucht (\"missbraucht\") werden. Und das egal welcher Firma man den Vorzug gibt.

Da ich schon genügend Mainboards verbaut habe denke ich sagen zu können, dass es auf die Firma nicht unbedingt ankommt. Solange man eine der renomierten Firmen nimmt. Nur von der Firma die das K7S5A baut würde ich kein Mainboard mehr kaufen.....obwohl das Ding echt schnell war.....

Gruß

Dirk
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: Clownhunter am 26. Dezember 2001, 13:44:06
ups zweimal gepostet!

clownhunter
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: toxic am 26. Dezember 2001, 17:56:15
hello allerseits!!!

also ich hatte bisher noch keine grossen
probs mit msi !!
bis auf die üblichen kennenlern zicken(haben auch die anderen boards).wie bei einer frau :]  :D
zum support kann ich nichts sagen(noch nicht benötigt).

drum gibts ne zwei(wer weiss was noch kommt!! :D


na ja tschau toxic ;)
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: Boofi am 26. Dezember 2001, 18:38:12
Hallo erst mal,

also wenn Ihr das Thema schon mal ansprecht, dann will ich auch mal meinen Unmut über die letzten MSI-Produkte loswerden, auch auf die Gefahr hin, daß mich hier gleich einige steinigen werden.

Ich verbaue in meiner Firma seit 1998 MSI-Produkte und habe schon wesentliche bessere Zeiten mit MSI erlebt, wenn ich da zum Beispiel an die guten alten BX-Zeiten denke.

Mit den letzten Produkten der K7T266.... Serie haben sie keinen guten Griff getan, es genügt eben heute nicht mehr, die ersten auf dem Markt zu sein und auch noch mit Neuerungen, die keiner braucht(PC zu PC) und dann noch das Produkt auf dem Buckel des Kunden reifen zu lassen. Denn mit dem USB Hick-hack, was sie da eben gerade abgezogen haben, ist keine allzu rühmliche Nummer, denn ich kann heute definitiv sagen, es war und ist ein von MSI geschaffenes Problem und nicht von Via. Das kann man aber nur feststellen, wenn man wie ich es mit meinem Unternehmen tue, auch eine Vielzahl von Board`s anderer Hersteller teste und eben feststelle, so ein Problem gibt es zum Beispiel bei EPox nicht, und dort muß auch nicht aller 14 Tage ein neues Bios her, um irgendwelche Bug`s zu beseitigen.

Also wie gesagt , wenn ich für mich, an meinem Board basteln muß, bis es richtig läuft, kann ich mit leben, aber ich muß das ja bei MSI auch bei den Board`s tun, die ich bei meinen Kunden einbaue und darauf habe ich keine Lust mehr im Moment, denn dafür ist keine Zeit übrig.

Und es sind auch nicht immer die \"anfänglichen Kinderkrankheiten\", wie gesagt die Qualität war schon mal besser und darüber können auch keine reichlichen Zubehörbeigaben hinwegtäuschen.

So, nun gebt es mir

Gruß

Boofi
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: VII am 26. Dezember 2001, 18:44:23
Hi, MSI\'ler

hab ein k7t266pro, das ist jetzt mein zweites board von MSI! bin schwer zufrieden mit dem teil! hardware rein, einschalten....und funzt! bei den alten (nicht MSI-boards) gabs immer schwierigkeiten bei der installation!

mal schaun, wie es später ausschaut! :D
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: D.o.c am 30. Dezember 2001, 01:14:43
Moin Moin
Bin mit MSI immer gut gefahren.Habe bis jetzt das 3.Board ,diesmal das K7T 266 PRO RU und bin bis auf selten auftretende USB Fehler mit dem Teil Super zufrieden.Gut der im Lieferumfang gepriesene SmartKey war net dabei,aber wen intressierts.Also für ne 1 reicht\'s nicht und deshalb ne gute 2.
Cu
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: Reaper am 30. Dezember 2001, 22:20:47
also ich bin zufrieden mir msi schleßlich hab ich auf meinem 6330 mit der zange tiefe furchen um die nb rum gemacht als ich nen blorb drauf tun wollte aber es geht immer noch bis auf die fehlenden tuning optionen(sogar mein kt133 enmic kann da mehr)ist msi echt super
Titel: Was haltet Ihr von MSI
Beitrag von: Nobobbys am 30. Dezember 2001, 23:40:17
Hi

Hab insgesammt 3 Boards von MSI und mit keinem Probleme.
Mit meinem neustes Board (KT266 A  Pro 2/RU) und Windows XP Prof. ist es mir schon ein bisschen langweilig geworden. :D   Früher, mit W9x war ich hier öfters, hatte manches Problem.

Ich finde MSI is ok.
Zu anderen Herstellern kann ich leider nichts sagen,da ich da noch keine Erfahrungen gemacht habe.

Tschüß