MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => MOD- und Beta-BIOS Sektion => Thema gestartet von: Jschaa am 14. Januar 2021, 20:17:27

Titel: Probleme mit Bios update Für A320M PRO-VD/S (MS-7A36)
Beitrag von: Jschaa am 14. Januar 2021, 20:17:27
Hallo zusammen,

ich habe ein problem und zwar habe ich mir eine neue CPPU bestellt : Ryzen 5 3600
hierfür benötige ich ein Bios update jedoch wenn ich die Bios datei aufn stick zieh und ich über
M-flash das machen will wird die datei nicht erkannt... Stick wird erkannt ordner auch aber die datei zum updaten nicht. Ich habe natürlich schon alle Updates versucht es wird keines erkannt der Stick ist auch auf Fat 32 formatiert.
Live update 6 geladen jedoch wenn ich auf Bios Updates suchen gehe wir mir eine meldung angezeigt undzwar das mein bios auf dem neuesten stand sei und ich kein update benötige es wird sonst nichts angezeigt.

MSI Live update zeigt an das meine bios  die version 2.92 hat.

Dragon center genau das selbe spiel

Habe auch schon meine schlauen IT-freunde gefragt die wiederum Arbeitskollegen und keiner weiß woran es liegen kann.

Solangsam bin ich am verzweifeln und hab die befürchtung das ich mir jetzt noch ein neues mainbord kaufen muss obwohl mein jetziges mit der cpu kompatiebel ist...

Würde mich über jede hilfe freuen und danke euch schonmal  :love:

MfG

Jascha
Titel: Re: Probleme mit Bios update Für A320M PRO-VD/S (MS-7A36)
Beitrag von: der Tobi am 14. Januar 2021, 20:24:44
Packe nur die BIOS Datei auf den USB Stick nach dem Du die entpackt hast.

Version 7A36v2JR(Beta version) sollte die aktuelle sein:
https://download.msi.com/bos_exe/mb/7A36v2JR.zip
Wenn Du nur die BIOS Datei auf dem USB Stick hast, dann starte M-Flash erneut.
Titel: Re: Probleme mit Bios update Für A320M PRO-VD/S (MS-7A36)
Beitrag von: Jschaa am 14. Januar 2021, 20:41:33
Danke für die antwort das habe ich schon probiert
Titel: Re: Probleme mit Bios update Für A320M PRO-VD/S (MS-7A36)
Beitrag von: der Tobi am 14. Januar 2021, 21:00:33
Teste mal einen anderen USB Stick und nutze einen der hinteren USB Anschlüsse.
Poste gerne einen Screenshot von dem USB Stick mit der Datei drauf.
Titel: Re: Probleme mit Bios update Für A320M PRO-VD/S (MS-7A36)
Beitrag von: Jschaa am 14. Januar 2021, 21:05:22
Habe gestern 4 sticks verwendet verschiedene anschlüsse nichts geht... kann morgen screen schicken, muss morgen früh raus..
Titel: Re: Probleme mit Bios update Für A320M PRO-VD/S (MS-7A36)
Beitrag von: der Tobi am 14. Januar 2021, 21:21:19
Mach das und mache morgen dann am besten nochmal einen CMOS Clear vor dem Update Versuch.
Das Update versuchst Du aber noch mit der alten CPU?