MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Inetdude am 21. Dezember 2020, 16:13:13

Titel: Z390 GAMING PRO CARBON + Mystic Light --> RAM-RGB-Steuerung nicht mehr möglich?
Beitrag von: Inetdude am 21. Dezember 2020, 16:13:13
Hallo,

trotz Recherche im Internet und hier im Forum bin ich nicht fündig geworden, warum die RAM-RGB-Steuerung in Mystic Light nicht mehr wählbar ist... Beim Kauf des PCs im Juni 2020 und auch noch einige Monate später war dies möglich!

Auch ein Hinweis in Google im BIOS/UEFI dies einzustellen brachte nichts, denn ich kann dort nichts finden, das dies ein- oder ausschaltet!

Für das MB ist der Schalter in Mystic Light ganz normal da (wie vorher auch) und die LEDs des MBs lassen sich normal steuern...

Installiert ist Dragon Center 2.0.96.0 - sonstige techn. Angaben siehe angehängte Screenshots...

Danke vorab für die Hilfe!
Titel: Re: Z390 GAMING PRO CARBON + Mystic Light --> RAM-RGB-Steuerung nicht mehr möglich?
Beitrag von: Inetdude am 21. Dezember 2020, 19:53:19
Wollte auf der Hersteller-Seite von Corsair prüfen, ob vielleicht zufällig ein Update oder Treiber für den DDR4-RGB-RAM zur Verfügung steht und dabei festgestellt, dass Corsair für deren RGB-Produkte eine eigene LED-Steuerung haben.

Läuft sehr gut - zumindest auf mein PC - und bietet wesentlich mehr Funktionen als die, die ich von Mystic Light bisher kannte! Zumindest was die "RAM-Beleuchtung" angeht... 😉
Titel: Re: Z390 GAMING PRO CARBON + Mystic Light --> RAM-RGB-Steuerung nicht mehr möglich?
Beitrag von: Blechner am 22. Dezember 2020, 07:39:08
Schau bitte bei Corsair ob es ein Firmware-Update für deinen Ram gibt, dies hat bei mir nachher übers Creation Center geholfen
Titel: Re: Z390 GAMING PRO CARBON + Mystic Light --> RAM-RGB-Steuerung nicht mehr möglich?
Beitrag von: Inetdude am 22. Dezember 2020, 09:58:56
Leider nichts zu finden... 🙄