MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Notebooks => Thema gestartet von: Waloholz am 21. November 2020, 13:19:28

Titel: Prestige 15 A10SC Fingerprint Sensor geht nicht
Beitrag von: Waloholz am 21. November 2020, 13:19:28
Moin liebe Forumer, ich besitze seid Gestern ein Prestige 15 A10SC und wollte dies nun mit meinem Fingerabdruck sichern.

Leider Spuckt das Windowsmenü immer diese Fehlermeldung aus : Es wurde keiner mit Windows Hello-Fingerabdruckerkennung kompatibler Fingerabdruckscanner gefunden. :( ...Genau das gleiche auch bei der Gesichtserkennung! ( Cam geht aber).

Im Geräte-Manager werden auch keine Biometrischen Geräte angezeigt.

Im Bios finde ich irgendwie auch nix.

Treiber habe ich versucht zu installieren wird aber auch nicht angezeigt im Geräte-Manager.


Ich würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen kann. Sonst muss ich direkt nach dem Kauf datt Ding schon einschicken. :( Das wäre echt Traurig.

Dankeeee!
Titel: Re: Prestige 15 A10SC Fingerprint Sensor geht nicht
Beitrag von: jeanlegi am 21. November 2020, 16:05:38
Diese Einträge sind nicht vorhanden?
Titel: Re: Prestige 15 A10SC Fingerprint Sensor geht nicht
Beitrag von: Waloholz am 21. November 2020, 16:31:24
Leider nein Jeanlegi.

Keine Biometrischen Geräte.
Titel: Re: Prestige 15 A10SC Fingerprint Sensor geht nicht
Beitrag von: jeanlegi am 23. November 2020, 20:32:12
im Geräte Manager sind auch keine unbekannte Geräte oder ähnliches zu finden.
Titel: Re: Prestige 15 A10SC Fingerprint Sensor geht nicht
Beitrag von: Waloholz am 23. November 2020, 21:39:13
Nur im USB Menü. Siehe Bild.

Danke für die Hilfe.
Titel: Re: Prestige 15 A10SC Fingerprint Sensor geht nicht
Beitrag von: iTzZent am 24. November 2020, 09:14:46
Installiere den FPR Treiber bitte mal neu: https://download.msi.com/nb_drivers/fp/fp_MSISecurePad-086%20_v5_5_5_1086_x64_inf_RS4_5.5.5.1086_0x686558f7.zip
Titel: Re: Prestige 15 A10SC Fingerprint Sensor geht nicht
Beitrag von: Waloholz am 24. November 2020, 14:35:19
Habe ich bereits mehrfach versucht. Bin so vorgegangen wie es per Anleitung von MSI beschrieben wird. Mir ist allerdings dabei aufgefallen das laut Anleitung die Datei die man Installieren soll, garnicht in dem runtergeladenen Order vorhanden ist. Sondern nur die Dateien für das Pad aber nicht für den Fingerprint vorhanden sind.
Denke mal dort auf der MSI website ist die falsche Datei hinterlegt.
Außerdem hat die Datei die bei MSI Driver & App Center zum updaten angezeigt wird einen Fehler und kann nicht runtergeladen werde.

Hatte nie einen MSI Rechner, aber MSI nervt mich jetzt schon. :-( leider.


Titel: Re: Prestige 15 A10SC Fingerprint Sensor geht nicht
Beitrag von: iTzZent am 24. November 2020, 16:05:41
Ja, da scheint der falsche Treiber verlinkt zu sein, ich habe das mal an die entsprechende Stelle weitergeleitet, danke  :thumbsup: 

Anbei der richtige Treiber. Die Anleitung von MSI beachten: https://storage-asset.msi.com/global/picture/faq/10017150@2019-0520-0521-284039@kb_03177_en.pdf