MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: cb19 am 20. Oktober 2020, 15:47:21

Titel: DRAM bei Z470 Gaming Plus leuchtet nach Treiberinstallation
Beitrag von: cb19 am 20. Oktober 2020, 15:47:21
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Build. Zuerst lief alles wunderbar und reibungslos nach dem Zusammenbau, dann habe ich Win 10 installiert und vorbildlich direkt versucht die Treiber zu installieren. Nach der Installation des Chipsatz und einem geforderten Neustart, fährt mein PC nicht mehr hoch. Die DRAM LED leuchtet dauerhaft und habe auch schon andere Riegel sowie üblichen Troubleshoots versucht (verschiedene Steckplätze des RAMs versucht, CPU Kühler gelockert etc.).

Hätte jemand vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank schonmal im voraus.
Titel: Re: DRAM bei Z470 Gaming Plus leuchtet nach Treiberinstallation
Beitrag von: HKRUMB am 20. Oktober 2020, 15:56:42
liste bitte alle Komponenten hier auf ...

resette per JBat das MB BIOS ...
Titel: Re: DRAM bei Z470 Gaming Plus leuchtet nach Treiberinstallation
Beitrag von: cb19 am 20. Oktober 2020, 16:00:46
MSI Z470 Gaming Plus
Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
Intel Core i7 10700K
Titel: Re: DRAM bei Z470 Gaming Plus leuchtet nach Treiberinstallation
Beitrag von: wiesel201 am 20. Oktober 2020, 17:53:05
Kein Wunder: Ohne Grafikkarte geht es ja noch dank integrierter Prozessorgrafik, aber ohne Netzteil startet der Rechner definitiv nicht.