MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: nklshn am 03. Oktober 2020, 20:31:07

Titel: MSI X570 Gaming Plus CPU Debut LED leuchtet permanent rot
Beitrag von: nklshn am 03. Oktober 2020, 20:31:07
Hi zusammen,

vor guten 6 Monaten habe ich meinen PC mit dem im Titel genannten Mainboard, einem Ryzen 3900x, einer 2080 Super und 16 GB Corsair Vengeance Ram zusammengebaut. Bis vor einer Woche lief er perfekt bis alles plötzlich nicht mehr funktionierte. Der PC booted nicht mehr, die rote Warn-LED für die Cpu leuchtet auf dem MB und die Lüfter laufen nur noch non-stop beim Versuch den PC zu booten.

Ich habe den Computer schon zur Untersuchung zu einem Fachmann gebracht und er meinte, er hätte mehrere CPUs auf dem Mainboard ausprobiert, scheinbar geht mit keinem davon etwas... GPU läuft in einem anderen Rechner top, RAM wurde schon jeweils einzeln probiert und in allen Slots.

Habt ihr eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Hat das MB einfach nur wieso auch immer einen Hänger bekommen? Scheinbar scheint es ja nicht die CPU zu sein, wenn es mit Austauschmodellen auch nicht funktioniert.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen, langsam verzweifel ich...

Liebe Grüße
Niklas
Titel: Re: MSI X570 Gaming Plus CPU Debut LED leuchtet permanent rot
Beitrag von: maikrosoft am 04. Oktober 2020, 14:11:41
Wie bereits im Compzterbaseforum angemerkt, das Board wird einen weg haben.
Du bist noch in der Gewährleistung also einschicken!