MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: Fdl am 25. Juli 2020, 18:41:33

Titel: MSI X99 SLI Plus (7885-023R)
Beitrag von: Fdl am 25. Juli 2020, 18:41:33
Ich habe ein MSI X99 SLI Plus (7885-023R) Mainboard in meinen Computer . Beim wechseln der Grafikkarte von Ge Force 970 GTX auf MSI Geforce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio ließ sich der Computer nicht mehr starten. Beim Fachhändler wo ich das Gerät in Reparatur gab, wurde mir mitgeteilt, dass das Bios des X99 SLI Plus defekt ist und eine Wiederherstellung nicht mehr möglich ist. Ich lies das Mainboard tauschen. Ist es wirklich so, dass das Mainboard kaputt ist, oder kann man es zu neuem Leben erwecken (Bios Flash oder neu draufspielen) und wenn wie funktioniert es und welche Möglichkeiten gibt es.???
Vielen Dank für einige Tipps, vielleicht ist es möglich das Mainboard wieder verwenden zu können.
LG aus Theresienfeld Niederösterreich
Titel: Re: MSI X99 SLI Plus (7885-023R)
Beitrag von: jeanlegi am 25. Juli 2020, 19:44:49
Hast du das Board noch?
Man kann drüber flashen versuchen, wichtig wäre aber das der Bios Chip nicht defekt ist.
Titel: Re: MSI X99 SLI Plus (7885-023R)
Beitrag von: Fdl am 26. Juli 2020, 09:36:53
Ich bekomme morgen meinen Computer von der Reparatur zurück. Das Board werde ich auch mit nach Hause nehmen. Ich werde mir jemanden suchen, der den Bios Chip überprüfen wird. An wem kann ich mich dafür am besten wenden hier in Österreich. Oder soll ich das Board an MSI schicken???
LG Aus Theresienfeld
Titel: Re: MSI X99 SLI Plus (7885-023R)
Beitrag von: jeanlegi am 26. Juli 2020, 10:44:35
Österreich habe ich keine Ahnung und an MSI senden könnte teuer werden.