MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: Kasashi am 23. Juli 2020, 14:26:46

Titel: Grafikkarte Lüfter dreht nicht
Beitrag von: Kasashi am 23. Juli 2020, 14:26:46
Hallo, ich besitze die 2070 Super MSI Gaming x Trio.
Mein Problem ist, dass der 3. Lüfter (der vorne) sich nicht dreht, weder unter Last bei 65Grad noch beim PC Start, wo die anderen auf 100% für einige Sekunden laufen. Im HWMonitor werden auch nur 2 Lüfter angezeigt.
Ist das normal, oder handelt es sich um einen Defekt? Die Lüfterkurve habe ich auch nicht angefasst.
Danke im Voraus
Titel: Re: Grafikkarte Lüfter dreht nicht
Beitrag von: jeanlegi am 25. Juli 2020, 20:35:43
Sollten alle drei drehen, deswegen gehe ich von einem defekt aus.
Titel: Re: Grafikkarte Lüfter dreht nicht
Beitrag von: HKRUMB am 25. Juli 2020, 22:34:30
stoppt die " beiliegenen Stütze " den Lüfter ?
Titel: Re: Grafikkarte Lüfter dreht nicht
Beitrag von: HKRUMB am 26. Juli 2020, 10:49:58
beim Start müssen alle 3 Lüfter laufen, hab ich gerade bei meiner geprüft ...
auch bei meiner Trio werden nur 2 FAN für die Grafikkarte in HW Info angezeigt ;-)
Titel: Re: Grafikkarte Lüfter dreht nicht
Beitrag von: jeanlegi am 26. Juli 2020, 18:38:27
Und bei Ihm dreht er sich weder am Anfang noch unter Last und die Stütze kann man "eigentlich" nicht so falsch montieren.
Titel: Re: Grafikkarte Lüfter dreht nicht
Beitrag von: HKRUMB am 29. Juli 2020, 16:41:14
wackelt der Lüfteranschluss für FAN 3 ? ...schau mal nach  ;-)