MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: scopefx am 16. Juli 2020, 19:42:37

Titel: MAG271CQR Horizontale Linien über den gesamten Bildschirm
Beitrag von: scopefx am 16. Juli 2020, 19:42:37
Hey liebes Forum

Ich habe mich endlich auch mal dazu entschieden mir einen neuen Monitor zuzulegen. Entschieden habe ich mich für den MAG271CQR, bestellt bei Otto.
Beim ersten mal benutzen war ich leider sehr enttäuscht, weil der Bildschirm bzw das Panel über den gesamten Bildschirm komische linien aufweist.

Man sieht es deutlich bei Grautönen, aber auch bei anderen Farben.
Ich versuche mal ein Bild mit anzuhängen um das Problem bestmöglich zu beschreiben.
Es sieht in etwa so aus als ob jede zweite Pixel-Reihe etwas heller ist bzw dort immer eine weiße Reihe dazwischen ist.

Hab auch schon mit allen Einstellungen rumgespielt, nichts ändert sich. Genauso wie andere Kabel/an anderen PC angeschlossen es bleibt immer gleich.
Ich würde nur gerne wissen ob das allgemein bei VA Panels so ist bzw bei dem Monitor oder ob das ein defekt ist?
Es wäre auch interessant zu wissen ob jemand anderes auch so ein Problem hat oder hatte.
Jede Art von Hilfe ist willkommen!

hier das bild: https://imgur.com/a/LRRee5R (https://imgur.com/a/LRRee5R)

liebe grüße
Titel: Re: MAG271CQR Horizontale Linien über den gesamten Bildschirm
Beitrag von: wiesel201 am 17. Juli 2020, 10:28:30
Das ist nicht normal, ich würde den Monitor umtauschen.
Titel: Re: MAG271CQR Horizontale Linien über den gesamten Bildschirm
Beitrag von: scopefx am 17. Juli 2020, 12:38:10
Alles klar, vielen dank