MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: dokai am 11. Juli 2020, 14:17:17

Titel: Cubi 2 Plus erkennt Intel i5-7500T nicht
Beitrag von: dokai am 11. Juli 2020, 14:17:17
Hallo,

ich wollte meinen Cubi 2 Plus aufrüsten und ihm anstatt des i3-6100T einen i5-7500T  verpassen. Nur leider bootet der PC anscheinend nicht richtig mit der i5 CPU. Rechner geht zwar an, aber es wird kein Bild ausgegeben. Auf der MSI Seite findet man leider auch nur ein BIOS aus 2016. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Nach meinen Recherchen sollte der i5 eigentlich vom H110 Chipsatz unterstützt werden.

Danke und Gruß
Titel: Re: Cubi 2 Plus erkennt Intel i5-7500T nicht
Beitrag von: HKRUMB am 11. Juli 2020, 15:33:07
CMOS mal resetet nach CPU Tausch ?
Titel: Re: Cubi 2 Plus erkennt Intel i5-7500T nicht
Beitrag von: dokai am 11. Juli 2020, 15:59:36
CMOS mal resetet nach CPU Tausch ?

Werde ich mal versuchen.
Aber nach ein bisschen googeln, scheint leider das BIOS das Problem zu sein. In der Version unterstützt es keine Kaby Lake Prozessoren. Ich werde mal den Support anschreiben, ob die eine neuere Version als auf der Website haben.