MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: deeprecords am 11. Juli 2020, 09:40:26

Titel: Mein MSI-BIOS-Update hängt. Was kann ich tun?
Beitrag von: deeprecords am 11. Juli 2020, 09:40:26
Hallo,

ich wollte gerade mein BIOS über das MSI Click BIOS 5 per M-Flash updaten. Habe dafür einen USB-Stick ins Fat32-Format formatiert, den Update-Ordner des BIOS auf eben jenen kopiert, den Rechner neugestartet und das Update per M-Flash gestartet.

Nun hängt dieses Update aber bereits schon seit knapp einer Stunde bei 0% und ich kann weder die Maus, noch Tastatur nutzen. Auch wird mir per Einblendung mitgeteilt den Rechner nicht runter zu fahren oder den USB-Stick zu entfernen.

Jetzt weiß ich nicht was ich da machen soll, da diese Updatedauer doch immens ist. Möchte ungern mein BIOS zerschießen durch einen versehentlichen Fehler.

Was also tun? Hätte da jemand einen Rat?

Vielen Dank.
Titel: Re: Mein MSI-BIOS-Update hängt. Was kann ich tun?
Beitrag von: Vincenza am 11. Juli 2020, 10:50:23
Verstehe ich das richtig, Du hast den Ordner auf den Stick kopiert? Man legt auf den Stick nur die Dateien nicht den ganzen Ordner.
Leuchtet eine der Debug LEDs? Die befinden sich in der Nähe der Rambänke, wenn eine leuchtet, welche?
Titel: Re: Mein MSI-BIOS-Update hängt. Was kann ich tun?
Beitrag von: HKRUMB am 11. Juli 2020, 12:03:02
das BIOS hat M-flash schon  ,nur da steht das Update noch bei 0%  ;-)

Welches MB ? kann es Flashback ?