MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: Silverex57 am 29. Juni 2020, 04:58:12

Titel: Kein Bios Update möglich Z490 Gaming Egde Wifi
Beitrag von: Silverex57 am 29. Juni 2020, 04:58:12
Hi, wollte mein neues Z490 Gaming Egde Wifi aktualisieren und habe mir die aktuelle Bios Version E7C79IMS.110 runtergeladen, auf einem Fat32 Stick kopiert, bin rein ins MFlash. Es wird alles gefunden und erkannt, nur beim Auswählen der Datei sagt er dann:

Error BIOS ROM seems corrupted!! Please check ROM file integrality before update.

Wie gehe ich weiter vor? Habe verschiedene USB Ports probiert, Datei mehrmals neu gedownloadet etc.  ?-(
Titel: Re: Kein Bios Update möglich Z490 Gaming Egde Wifi
Beitrag von: der Notnagel am 29. Juni 2020, 13:46:37
mit welchem Programm hast du die Dateien entpackt?
Titel: Re: Kein Bios Update möglich Z490 Gaming Egde Wifi
Beitrag von: Silverex57 am 29. Juni 2020, 13:49:50
mit welchem Programm hast du die Dateien entpackt?

WinRar nutze ich
Titel: Re: Kein Bios Update möglich Z490 Gaming Egde Wifi
Beitrag von: der Notnagel am 29. Juni 2020, 14:52:23
An WinRAR sollte es nicht liegen, das benutze ich auch.
Wie lautet die genaue BIOS-Versionsbezeichnung, die aktuell auf dem Board ist?
Hast du mal einen anderen Stick probiert?
Titel: Re: Kein Bios Update möglich Z490 Gaming Egde Wifi
Beitrag von: Silverex57 am 29. Juni 2020, 15:49:07
Drauf ist 7C79v10, raufkommen soll 7C79v11. Das eine ist die erste Bios Version die schon so drauf war, die mit 11 am Ende ist die zweite und aktuelöste Version. Einen anderen Stick habe ich noch nicht probiert, kann ich aber mal machen.
Titel: Re: Kein Bios Update möglich Z490 Gaming Egde Wifi
Beitrag von: Silverex57 am 29. Juni 2020, 18:47:14
Hat mit einem anderen Stick geklappt. Danke! Kann geschlossen werden :-D