MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: stipe am 15. Juni 2020, 16:41:19

Titel: Hardwarekomponenten so gut? BIOS einstellen?
Beitrag von: stipe am 15. Juni 2020, 16:41:19
Hallo Leute,


vor ca. 1 Monat habe ich mir einen neuen PC selbst zusammengebaut. (mein Bruder tat das vor mir mit bisschen anderen Komponenten.) Bei ihm läuft alles einwandfrei.

die Specs:

Gehäuse: NZXT
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 ATX PC Netzteil 600W 80 PLUS GOLD
Festplatte1: Samsung SSD 860 QVO 1 TB
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 4GHz AM4 36MB Cache Wraith Prism
Festplatte2: (boot) Crucial MX500 M.2 Type 500GB
RAM: Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4 3200MHz
Motherboard: MSI MPG X570 Gaming Plus AMD AM4
Graka: SAPPHIRE Radeon NITRO + RX 5700 XT 8G Special Edition

Wie stelle ich nun im BIOS die richtigen Einstellungen ein auf den CPU? ich möchte nichts overclocken und gespielt wird auf den PC eh nicht. nur Adobe soll gut darauf laufen.

hinzu kommt leider dass ich ständig einen Bluescreen bekomme:

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

die RAM habe ich überprüft. 0 Fehler
Registry überprüft da gab's einen Fehler wurde behoben
Kabeln alle überprüft - Komponenten reseated. Alles ok.

Nun habe ich das neue BIOS geflashed. und brauche eben die Einstellungen. - der CPU fährt ständig runter und rauf. boosted auf 4.3Ghz - von 3.6. rauf auf 4.3 GHz und der Lüfter spielt verrückt.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder jemand weiß wer mir helfen könnte.
Vielen Dank.

LG Stipe