MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: ANACHR0NIST am 05. Juni 2020, 18:40:25

Titel: Kühler für GP62 2qe Leopard Pro
Beitrag von: ANACHR0NIST am 05. Juni 2020, 18:40:25
Hallo, der Lüfter meines mittlerweile 5 Jahre altes Notebooks ist kaputt gegangen. Schlecht behandelt, verdreckt und unsachgemäß gereinigt würde ich sagen. Jetzt wollte ich mir einen neuen bestellen und musste feststellen, dass ich den nicht so ohne weiteres bekomme/finde. Kann ich stattdessen auch den vom MSI GP62 6QE einbauen? Die sehen sich sehr ähnlich.

Vielen Dank im Vorraus!
Titel: Re: Kühler für GP62 2qe Leopard Pro
Beitrag von: iTzZent am 05. Juni 2020, 22:24:16
Da bin ich mir nicht so sicher... beim 6QE gibt es 3 Heatpipes auf dem Lüfter, beim 2QE sind es noch 2... Die vom GE62 passen aber auch.
Titel: Re: Kühler für GP62 2qe Leopard Pro
Beitrag von: ANACHR0NIST am 07. Juni 2020, 16:12:22
Aber die GE62 Reihe haben doch zwei Ventilatoren ?-(
https://www.ipc-computer.de/msi/notebook/ge-serie/ge62/ge62-2qe-serie/kuehler-36116578

Ich brauche doch aber einen Lüfter mit einem Ventilator und zwei Heatpipes?
https://www.ipc-computer.de/msi/notebook/gp-serie/gp62/gp62-2qe-serie/kuehler-43664964

Bei IPC ist dieser nicht (mehr) zu haben.

Danke für die Hilfe!