MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: Lexi73 am 11. Mai 2020, 15:28:43

Titel: Installation WiFi
Beitrag von: Lexi73 am 11. Mai 2020, 15:28:43
Guten Tag,
habe folgendes Problem ich habe ein Mainboard MSI X5 70 Wifi Edge
Da mein Internet ein Totalausfall hat möchte ich über mein smartphone als Hotspot meinem PC verbinden ich habe die Datei runtergeladen über mein smartphone dann die Datei auf dem Computer entpackt und wollte installieren bzw habe installiert bekam ich eine Meldung reparieren abbrechen ich habe auch reparieren geklickt aber die Wifi Funktion oder Bluetooth-Funktion die auch immer wird nicht in Programme und Features gelistet im Gerätemanager ist auch vorhanden wie kann ich die Funktion jetzt irgendwie aktivieren weil Drachen Center kann ich nicht nutzen gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit ein ich weiß nicht mehr weiter


Danke für eure Hilfe
Titel: Re: Installation WiFi
Beitrag von: jeanlegi am 12. Mai 2020, 01:46:24
Schreib es noch mal mit Satzzeichen etc.
Keine Ahnung was du willst und was du wo wie gemacht hast.
Irgendwas installieren oder was auch immer.
Würde es einfacher machen dir zu helfen.
Titel: Re: Installation WiFi
Beitrag von: iTzZent am 12. Mai 2020, 09:12:26
Ich weiss auch nicht, wo das Problem sein sollte.

1. Intel Wifi Treiber herrunterladen und installieren: https://download.msi.com/dvr_exe/mb/intel_wifi_driver_WT.zip (wobei die Intel® Wireless-AC 3168 eigentlich vom Windows Setup installiert werden sollte, ist ja schon 4 Jahre alt)
2. Hotspot auf dem Smartphone eröffnen
3. auf das Wlan Symbol in der Taskleiste klicken und dann auf den von dir erstellten Hotspot des Smartphones connecten.
4. fertig....