MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: m1tch619 am 21. April 2020, 13:52:33

Titel: Gaming OSD Buggt
Beitrag von: m1tch619 am 21. April 2020, 13:52:33
Hallo,

habe windows 10 x64 und möchte die aktuelle Version von Gaming OSD nutzen.
Monitor wäre MAG271CQR.

Habe die Software schon mehrmals neu installiert und repariert aber leider bleibt Sie nach dem Start hängen wie im Screenshot.
Nur formatieren bringt etwas. Danach funktioniert Sie erstmal wieder.

Könnte das gefixt werden?

VG
Titel: Re: Gaming OSD Buggt
Beitrag von: jeanlegi am 22. April 2020, 20:46:21
Welche Gaming OSD wurde genutzt?
Titel: Re: Gaming OSD Buggt
Beitrag von: m1tch619 am 23. April 2020, 12:29:44
Hi,

die aktuellste Version von der Homepage.

https://download.msi.com/uti_exe/monitor/GamingOSD-x64.zip

Grüße
Titel: Re: Gaming OSD Buggt
Beitrag von: m1tch619 am 23. April 2020, 13:19:26
vielleicht hilft das noch.

Wenn ich das Gerät entferne bekomme ich die Möglichkeit neu mit USB zu verbinden.
Das bringt aber leider auch nichts. Habe schon verschiedene USB Ports getestet.

Könnte es evtl. am USB Controller liegen (siehe screenshot 2)?
Sollte ich evtl. mal die Nvidia sachen entfernen?
Titel: Re: Gaming OSD Buggt
Beitrag von: jeanlegi am 27. April 2020, 18:43:16
Du kannst mal die USB Controller deinstallieren und neu starten, eventuell geht es dann.
Wenn das Problem noch besteht.
Titel: Re: Gaming OSD Buggt
Beitrag von: m1tch619 am 29. April 2020, 08:50:19
hat leider nicht funktioniert.
Es klappt leider nichts, man kann nicht mal einen Installationspfad auswählen bei diesem Programm.
Der Fehler bestand auchs schon in früheren Versionen, dann konnte man es zumindest mit einer Neuinstallation wieder reparieren.
Aktuell läuft es gar nicht mehr.
Titel: Re: Gaming OSD Buggt
Beitrag von: jeanlegi am 03. Mai 2020, 00:17:05
Hast du schon mal den Monitor auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Titel: Re: Gaming OSD Buggt
Beitrag von: m1tch619 am 05. Mai 2020, 08:55:29
Habe es gestern versucht und das Programm neu installiert, brachte aber auch keine Lösung.
Titel: Re: Gaming OSD Buggt
Beitrag von: jeanlegi am 05. Mai 2020, 11:16:54
Dann bitte an den Support wenden.

Wenn möglich noch ein anderes USB Kabel testen und wenn ebenfalls möglich mal an einem Notebook testen.
Chipsatz Treiber sind aktuell?