MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: IvoPivo am 25. Februar 2020, 15:48:49

Titel: Update Tool ohne Dragon Center?
Beitrag von: IvoPivo am 25. Februar 2020, 15:48:49
Hallo Leute, bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines MEG X570 Unify und es funktioniert nach Anschein alles sehr gut.

Nur von der Dragon Center Software bin ich nicht begeistert und ist für mich bis auf das Update Tool völlig überflüssig.

Die Frage ist nur ob man irgendwie das Update Tool alleine ihne das Dragon Center installieren kann?

Danke im Voraus!

Titel: Re: Update Tool ohne Dragon Center?
Beitrag von: jeanlegi am 25. Februar 2020, 19:19:17
Nein, ist nicht mehr möglich aber auch das Update tool wirst du nicht benötigen.
In der Regel kannst du die Chipsatztreiber direkt von AMD nehmen.
Für alles andere entweder direkt zum Hersteller (Intel, Realtek) oder solange von der HP die Treiber nutzen bis diese nicht mehr funktionieren.
Titel: Re: Update Tool ohne Dragon Center?
Beitrag von: IvoPivo am 28. Februar 2020, 14:13:47
Hi jeanlegi,
unbedingt benötigen tue ich es nicht, da hast du recht, aber ich fand es früher ganz praktisch wenn ich alle Paar Wochen wissen wollte ob es neue Treiber gibt.

Ich habe gestern das "Live Update 6" Tool gefunden und installiert. Es funktioniert aber zeigt mir nicht alle Treiber an (z.Bsp. Chipsatz). Werde es ein Paar Wochen testen und falls sich nichts ändert wieder runterschmeissen.
Titel: Re: Update Tool ohne Dragon Center?
Beitrag von: jeanlegi am 28. Februar 2020, 15:24:46
Wird auch nicht alles anzeigen.
MSI wie auch alle anderen Anbieter haben glaube ich germerkt wieviel Zeit verloren geht, wenn man zig verschiedene Programme anbietet deswegen auch die Entwicklung hin zu One for all.