MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: mrlooong1987 am 29. Januar 2020, 13:53:05

Titel: Steel Series Tastatur am Laptop Helligkeit einstellen
Beitrag von: mrlooong1987 am 29. Januar 2020, 13:53:05
Hallo liebe Leute,

kann mir jemand von euch sagen, ob man die Helligkeit der Beleuchtung an der RGB Tastatur an meinem Laptop einstellen kann?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass diese zu dunkel ist. Und wenn ja, wie kommt man dahin?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Titel: Re: Steel Series Tastatur am Laptop Helligkeit einstellen
Beitrag von: wiesel201 am 29. Januar 2020, 14:00:45
Geht es um das GE73 8RF Raider?

Starte mal die Stelseries Engine und klick dort auf den Eintrag für Dein Book. Da kannst Du dann die Helligkeit der Tastatur einstellen. Funktioniert so zumindestens bei meinem GT73.
Titel: Re: Steel Series Tastatur am Laptop Helligkeit einstellen
Beitrag von: iTzZent am 29. Januar 2020, 15:01:26
FN und +/- auf dem Zahlenblock betätigen.

Da sieht man auch die passenden Symbole auf der Tastatur.
Titel: Re: Steel Series Tastatur am Laptop Helligkeit einstellen
Beitrag von: stonee1111 am 29. Januar 2020, 16:35:07
FN und +/- auf dem Zahlenblock betätigen.

Da sieht man auch die passenden Symbole auf der Tastatur.

Aber bitte darauf achten das + weniger und - mehr Helligkeit bedeutet. Zumindest bei meinem GE73  ;-)
Titel: Re: Steel Series Tastatur am Laptop Helligkeit einstellen
Beitrag von: iTzZent am 29. Januar 2020, 17:07:31
Das ist bei jedem Gerät der Fall, das erkennt man auch an den Symbolen auf den Tasten  8-)
Titel: Re: Steel Series Tastatur am Laptop Helligkeit einstellen
Beitrag von: mrlooong1987 am 29. Januar 2020, 18:48:51
Nice Jungs genau so habe ich es gemacht und es hat geklappt. Jetzt leuchtet es auch schön wieder auch im hellen Raum :)

P.S.: Ja, ich habe den MSI GE73 8RF Raider RGB.
Titel: Re: Steel Series Tastatur am Laptop Helligkeit einstellen
Beitrag von: iTzZent am 29. Januar 2020, 20:05:31
Bitte in Zukunft immer angeben, um welches Notebook es sich handelt.... auch wenn man schon Beiträge hier im Forum über dieses Gerät verfasst hat... das erleichtet die Arbeit ungemein.

Aber schön, das wir helfen konnten  :thumbsup: