MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: rja am 06. Januar 2020, 14:41:10

Titel: Gaming Monitor Empfehlung für GE73 Raider RGB 8RE
Beitrag von: rja am 06. Januar 2020, 14:41:10
Hallo liebe Zocker, hallo MSI Team

für mein GE73 Raider RGB 8RE (Gforce 1060) suche ich einen neuen Gaming Monitor.
Ich würde gerne G-Sync nutzen so dass ich ein ruckelfreies Bild bekomme.
Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, bin ich ich etwas verunsichert -
Grafikkarte und Monitor müssen schon zusammenpassen, um u. a. auch das sog, "Tearing" zu vermeiden.

Mir schwebt ein 27"er vor, der 144Hz kann (1ms gtg)
Welche Auflösung kann ich mit meinem Rechner UHD, oder gar WQHD und Höher?
Worauf muss ich (besonders) achten -> spielt "Matrix-Display" irgendeine besondere Rolle?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

Einen guten Start in das neue Jahr!


Liebe Grüße

RJA
Titel: Re: Gaming Monitor Empfehlung für GE73 Raider RGB 8RE
Beitrag von: iTzZent am 06. Januar 2020, 16:04:23
Mit einer GTX1060 kannst du alles über FullHD vergessen. Achte dadrauf, das der Monitor auch einen Displayport besitzt.
Titel: Re: Gaming Monitor Empfehlung für GE73 Raider RGB 8RE
Beitrag von: rja am 06. Januar 2020, 16:16:18
DAnke!