MSI Endanwender-Forum
Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: Yurdo am 14. August 2019, 10:47:45
-
Hallo zusammen,
wie aus dem Titel hervorgeht hält sich mein B450 Tomahawk/MS-7C02 (welches laut Registrierung bei MSI über die SN auch eines ist) für ein Gaming Plus (MS-7B86).
Dies macht soweit keine Probleme, versuche ich allerdings ein MS-7C02 Bios zu aktualisieren weigert sich M-Flash natürlich. Letzten Endes konnte ich nur über Efi-boot und Flashtool /X flashen. Habe jetzt das Tomahawk Bios drauf, Signatur ist immer noch die eines Gaming Plus, alles läuft rund.
Gibt es eine Möglichkeit die DMI Infos zu verändern, sodass zukünftige Bios Updates reibungslos klappen?
Hat jemand eine Erklärung wieso mein MB offensichtlich falsche DMI Infos hat?
Beste Grüße und danke vorab!
-
Welche BIOS-Version wird im UEFI angezeigt? Mach da doch bitte mal mit F12 einen screenshot auf USB, wandle die .bmp-Datei in .jpg um und häng den screenshot hier an!
-
Danke für die flotte Antwort!
-
Kannst Du mal ein Foto mit allen PCIe-Steckplätzen des Boards anhängen? Dazu auch die Boardbezeichnung auf der Platine? Und schick mir bitte mal die Seriennummer per PN!
-
siehe Anhang
-
Moin,
ich hab mit dem Support gesprochen: Da hat ganz offensichtlich jemand an den DMI-Eintragungen herumgespielt. Darauf deutet auch die UUID hin, denn die ist ausschließlich mit "F" gefüllt.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Reklamation bei Mindfactory
2. BIOS-Blash-Service bei MSI, dann können die Jungs im Support das Ganze beheben. Das kostet allerdings 25 € plus Versand nach Frankfurt.
-
Vielen Dank, werde es bei MF versuchen!
SMF ©2014, Simple Machines - Theme ©2015 Micro-Star Int l Co.,Ltd.