MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: Amelsgrill am 11. August 2019, 15:11:08

Titel: SteelSeries Engine 3 | Keine Konfig. mehr möglich!
Beitrag von: Amelsgrill am 11. August 2019, 15:11:08
Hallo, ich besitze seit neustem das GS75 9SG Stealth.

Wie im Betreff zu erkennen ist, kann ich meine aktuell eingestellte Vorlage "Rainbow Split?!" nicht mehr ändern. Und mit nicht mehr ändern, meine ich auch, dass ich gar keine andere Vorlage mehr auswählen kann. Wobei auswählen ist das falsche Wort. Auswählen kann ich es zwar, aber es passiert rein garnichts.
 Weder über die manuelle Änderung, noch über die Vorlagen, wie z.b.: Aqua, Chakra, Default etc.
Was kann ich noch tun, damit ich die Beleuchtung wieder ändern kann?
Kleine Anmerkung: Es hat die Tage funktioniert, aber ich weiß nicht was ich an Einstellungen/Treibern etc geändert haben könnte damit einfach nichts mehr funktioniert.

Freundliche Grüße


Titel: Re: SteelSeries Engine 3 | Keine Konfig. mehr möglich!
Beitrag von: Amelsgrill am 11. August 2019, 15:30:04
Vielleicht noch eine Wichtige Info am Rande.

Unter dem Geräte Manager hab ich den Reiter "Andere Geräte", und darin die "SteelSeries PS/2 Keyboard Forwarding Device", kann aber den Treiber nicht installieren. Meint ihr es liegt vielleicht daran, dass ich die Beleuchtung nicht ändern kann?
Titel: Re: SteelSeries Engine 3 | Keine Konfig. mehr möglich!
Beitrag von: iTzZent am 11. August 2019, 19:07:30
Und welche Version ist installiert ?
Titel: Re: SteelSeries Engine 3 | Keine Konfig. mehr möglich!
Beitrag von: Amelsgrill am 11. August 2019, 19:51:47
Version von der Software Steelseries Engine 3?
Also das wäre die neueste; 3.15.2

Titel: Re: SteelSeries Engine 3 | Keine Konfig. mehr möglich!
Beitrag von: iTzZent am 11. August 2019, 20:02:18
Verwende bitte mal die von MSI vorgesehene Version 3.13.10 http://download.msi.com/uti_exe/nb/SteelSeriesEngine3.13.10Setup_3.13.10_0xc89b5802.zip

Das Bios sollte natürlich auch up2date sein, aktuell ist das die Version E17G1IMS.10D http://download.msi.com/bos_exe/nb/E17G1IMS.10D.zip
Die aktuelle EC Firmware Version lautet 17G1EMS1.105: http://download.msi.com/archive/frm_exe/nb/17G1EMS1.105.zip
Titel: Re: SteelSeries Engine 3 | Keine Konfig. mehr möglich!
Beitrag von: Amelsgrill am 11. August 2019, 20:34:51
Okay vielen Dank erstmal für die Antwort. Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich das testen und direkt eine Rückmeldung geben :)
Titel: Re: SteelSeries Engine 3 | Keine Konfig. mehr möglich!
Beitrag von: Amelsgrill am 12. August 2019, 11:09:55
Hallo, ich habe vorhin die alte Steelseries Software deinstalliert und die 3.13.10 installiert und die EC Firmware aktualisiert (BIOS hab ich bereits vor 2 Tagen aktualisiert).
Jedoch hab ich immernoch den Rainbow Split drin und kann ihn nicht ändern. Wenn ich auf die Vorlagen wie;Disco, Drain, Default etc. drücke, dann passiert immernoch rein garnichts.
Ich hab mal im Anhang mehrere Bilder hochgeladen welche mich ein bisschen stutzig machen.