MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => MSI Spezial => Thema gestartet von: heinflhs am 10. Juli 2019, 16:36:08

Titel: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: heinflhs am 10. Juli 2019, 16:36:08
Hallo, Seit zwei Tage bin ich im Englische Forum gesperrt. Wenn ich dieses besuchen will seh ich die Nachricht "an error has occurred" und werde gesperrt. Nur der Grund ist mir schleierhaft. Kann auch da nicht mehr einloggen. Ein wenig lästig wil ich da vor zwei Tagen eine Frage gestellt hab. Weis jemand eine Lösung?

Und jetzt kann ich nicht mal mehr ein jpg hochladen.
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: wiesel201 am 10. Juli 2019, 17:36:19
Ich habe flobelix informiert, der ist Global Moderator im globalen Forum.
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: heinflhs am 10. Juli 2019, 17:48:03
Vielen Dank, ich werd mich melden wenn's was Neues gibt.
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: wiesel201 am 10. Juli 2019, 17:53:06
 :emot:
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: heinflhs am 10. Juli 2019, 21:17:11
He Dirk, Jetzt fällt mir ein dass ich das MB von dir gekauft hab. Es war dieses 990FXA-GD65 (MS-7640) (CPU 1)


 und darüber hatte ich im Englischen Forum eine Frage gestellt. Aber wenn Du kurz Zeit hast möchte ich sie auch an dich stellen. Ich nutze jetzt 2 Ram Speicher von 1 Gig und 2 von 4 Gig. Pro Paar in die schwarzen Slots und die beiden anderen im blauen Slot. Also das sollte Dual liefern, ists aber nicht. Was ich auch versuche es bleibt bei single.

Das BIOS ist dies: BIOS
   Merk   American Megatrends Inc.
   Versie   V20.5
   Datum   1-6-2015


Hast Du vielleicht eine Ahnung woran das liegt? Ist diese Bios vielleicht nicht das Richtige?
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: wiesel201 am 10. Juli 2019, 21:25:33
Jetzt fällt mir ein dass ich das MB von dir gekauft hab. Es war dieses 990FXA-GD65 (MS-7640) (CPU 1)
Ich weiß, das war letztes Jahr.

Das BIOS ist das aktuellste. So wie Du es versucht hast sollte der Speicher auch im Dual Channel laufen.

Was passiert wenn Du die beiden 1GB-Speicher weg lässt?

Ach ja, lass mal bitte die Finger von Speccy und nutze lieber CPU-Z. Das Programm ist verlässlicher.
http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/cpu-z_1.89-msi-en.exe
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: heinflhs am 10. Juli 2019, 21:36:04
Hier das Speccy vom Ram Speicher 2 x 4 ohne die beiden 1 x 1 Gig. Selbes Resultat.
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: heinflhs am 10. Juli 2019, 21:38:11
Jetzt fällt mir ein dass ich das MB von dir gekauft hab. Es war dieses 990FXA-GD65 (MS-7640) (CPU 1)
Ich weiß, das war letztes Jahr.

Das BIOS ist das aktuellste. So wie Du es versucht hast sollte der Speicher auch im Dual Channel laufen.

Was passiert wenn Du die beiden 1GB-Speicher weg lässt?

Ach ja, lass mal bitte die Finger von Speccy und nutze lieber CPU-Z. Das Programm ist verlässlicher.
http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/cpu-z_1.89-msi-en.exe


Hatte ich übersehen, hier ist ein Image von CPUZ
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: wiesel201 am 10. Juli 2019, 21:41:32
flobelix hat sich gemeldet:
Zitat
ich kann da derzeit kein Problem sehen. Der Account ist freigeschaltet und von keinem Ban betroffen.

Er soll mal einen anderen Browser probieren und/oder den Browsercache leeren.

Wenn es nicht klappt, sag nochmal Bescheid, dann müsste der Admin mal schauen.

Was Deinen Speicher betrifft: Welche Slots sind belegt?
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: heinflhs am 10. Juli 2019, 21:43:03
Die schwarzen Slots, also 1 und 2.
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: wiesel201 am 10. Juli 2019, 21:44:54
Probier es mal mit 3 und 4, also den blauen Slots!
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: heinflhs am 10. Juli 2019, 22:12:08
Hier das selbe Resultat mit die blauen Slots. Wie ich es jetzt sehe, könnte es noch drei Ursachen geben. Das BIOS hat einen Defekt, es ist eine Störung im MB aufgetreten (da es langsam in die Jahre kommt, eine Option) oder der Letzte, eine der beiden 4 Gig Ram Speicher hat einen Defekt. Die daten auf den Modulen sind gleich. Aber ich hab die gebraucht gekauft auf Marktplaats.
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: wiesel201 am 10. Juli 2019, 22:19:05
Mir fällt ein weiterer möglicher Grund ein. Stichwort "Spritzenkanüle", Du erinnerst Dich?

Hast Du den Rat von flobelix wegen des Zugangs zum globalen Forum befolgt?
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: heinflhs am 10. Juli 2019, 22:30:23
Hab den Rat befolgt, das eine Mal komm ich rein, das andere Mal wieder blockiert. Du meinst mit den Spritzenkanüle die verbogenen Pins? Aber wenn mein Gedächtnis mich nicht im stich lässt betraf das dem PhenomII. Aber ich hab einen FX-8150 gekauft und ich mein dass die Pins nie verbogen sind (glaub ich). Aber 100% weiss ich es nicht mehr. Wenn aber, dann könnte die vielleicht aauch die Ursache sein.

Aer vielleicht mach ich eine menge Mühe für Dual Betrieb opbwohl die Zunahme an Gesschwindigkeit minimal ist?

Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: heinflhs am 10. Juli 2019, 22:45:59
Danke für den Support, es ist spät und ich geh schliessen. Schöne Grüsse
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: wiesel201 am 10. Juli 2019, 23:00:24
Du meinst mit den Spritzenkanüle die verbogenen Pins? Aber wenn mein Gedächtnis mich nicht im stich lässt betraf das dem PhenomII. Aber ich hab einen FX-8150 gekauft
Stimmt, ich dachte an den Phenom II und die begradigten Pins. Denn der Speichercontroller sitzt in der CPU.
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: heinflhs am 11. Juli 2019, 17:39:34
Hallo Wiesel, Du wirst mich für verrückt erklären, aber der PC dreht jetzt Dual Channel Mode. Was hab ich gemacht? Ich hab das autorun Programm runter geladen und ABnotifier und Geforce Bildschirm software verboten noch automatisch zu laden.


Und sieheda, Dual Channel.


P>S> die Sperrung im Englischen Forum ist aufgehoben... alles paletti
Titel: Re: Im Englischen Forum gesperrt.
Beitrag von: wiesel201 am 11. Juli 2019, 18:58:25
 :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: