MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: Buccaneer am 13. Mai 2019, 08:17:59

Titel: BIOS Chip von B450M PRO-VDH V2 und B450M PRO-VDH PLUS identisch?
Beitrag von: Buccaneer am 13. Mai 2019, 08:17:59
Hallo, ich bin es schon wieder.

Da ich immer noch Probleme mit meinen B450M PRO-VDH V2 Board bzw der BIOS Version habe und das zurück flashen nicht funktioniert habe ich mich bisschen auf der MSI Seite umgeschaut und ein baugleiches Board gefunden.

Mein "Problemboard":
https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-VDH-V2/Specification

Das andere Board:
https://www.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-VDH-PLUS/Specification

Wie man sehen kann sind die Spezifikationen gleich.

Haben die dann nicht wahrscheinlich auch den gleichen Chipsatz?

Wenn dem so wäre habe ich überlegt ob ich nicht versuchen sollte per M-Flash das Update des PLUS Boardes auf meines aufzuspielen?

Ich kenne mich mit Chipsatz-Herstellung usw. nicht aus deshalb habe ich diese Frage.

Eigentlich würde ich sowas nicht in Erwägung ziehen aber wie gesagt momentan hilft nichts anderes und es war auch erstmal nur so ein Gedanke der aus der Not geboren wurde.
Titel: Re: BIOS Chip von B450M PRO-VDH V2 und B450M PRO-VDH PLUS identisch?
Beitrag von: der Notnagel am 13. Mai 2019, 14:26:57
ich kann dir nur dringend davon abraten. Das eine ist BIOS E7A38AMS.8xx und das andere BIOS E7A38AMS.9xx. Ohne Trick würde es ohnehin nicht gehen. Du würdest es mit M-Flash nicht flashen können. Damit wird verhindert, dass du ein falsches BIOS flashst.