MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Ld_50 am 15. März 2019, 13:06:45

Titel: MSI H310 ITX PRO - WIN7 Treiber
Beitrag von: Ld_50 am 15. März 2019, 13:06:45
Hallo,

ich möchte auf meinem neuem System (Mainboard - MSI H310 ITX PRO) unbedingt WIN7 installieren.
Dazu habe ich mir einen bootfähigen Stick mit dem Tool von Asrock (WIN7 USB Patcher) erstellt und darin
WIN7 incl. SP1 eingebunden.

Meine Fragen:
- gibt es für das Board passende Treiber?
auf der Support Seite sind nur Treiber für WIN10 vorhanden od. kann ich diese nehmen?

Danke für eure Ratschläge!


Titel: Re: MSI H310 ITX PRO - WIN7 Treiber
Beitrag von: dalex am 15. März 2019, 17:03:54
Kannst du nur probieren. Ich denke du wirst für ein aktuelles Board keine Win7 Treiber mehr finden.
Titel: Re: MSI H310 ITX PRO - WIN7 Treiber
Beitrag von: Edisoft am 15. März 2019, 22:34:57
Zudem soll mit neueren Intel-CPU's die Verwendung von Win7 verhindert werden.
Es gibt zwar Patches, womit man die CPU-Erkennung, oder so ähnlich abschalten kann, aber mein Ding ist das alles nicht.

Die Frage, warum Du unbedingt ein zum Ende des Jahres Support-auslaufendes Betriebssystem installieren möchest kann ich mir sparen, oder.