MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: SL33V3 am 25. Januar 2019, 11:29:32

Titel: 2080TI Gaming X Trio vs 2080TI Lightning
Beitrag von: SL33V3 am 25. Januar 2019, 11:29:32
Hi liebe MSI Verrückte! :-)

Ich habe seit etwa einem Monat eine 2080 TI Gaming X Trio bestellt, auf welche ich (vermutlich wie zig andere auch... ) immer noch sehnlichst warte...
Nun wurde ja unterdessen noch die Lightning Z vorgestellt, welche natürlich auch sehr interessant aussieht.

Mit den Lightning Modellen habe ich ehrlich gesagt keine grossen Erfahrungen, wie ich jedoch gesehen habe, sollten die in puncto Kühlung das Mass aller Dinge darstellen, oder?
Ist ja ein gewaltiger Kühler, denn die da draufgepackt haben...

Macht eine solche Karte überhaupt noch "Sinn"? Oder findet Ihr, die Gaming X Trio ist schon das Mass aller Dinge?

Klar, über Sinn und Unsinn kann man immer streiten, ich meine hier eher, geht es bei der Lightning Karte mehr darum, einfach die besten Benchmarks zu erreichen, oder was ist sonst der Zweck einer solchen Karte?

Wäre mal interessant, ein paar Meinungen zu hören!

Danke!

:-)
Titel: Re: 2080TI Gaming X Trio vs 2080TI Lightning
Beitrag von: wiesel201 am 25. Januar 2019, 13:50:20
Du hast es richtig erkannt: Die Lightning-Karten werden speziell für Übertakter und Rekordjäger entwickelt. Angesichts des Aufpreises lohnt sich auch für den anspruchsvollen Gamer meist eher der Griff zu den Gaming Modellen.
Titel: Re: 2080TI Gaming X Trio vs 2080TI Lightning
Beitrag von: SL33V3 am 25. Januar 2019, 14:55:54
Super, danke für die rasche Rückmeldung!

Meines erachtens ist die 2080 TI Gaming X Trio sowieso schon eine der besten 2080 ti Karten.
Der hohe garantierte Stock Boost Takt zeigt ja auch schon, dass hier definitiv nicht die schlechtesten Chips verwendet wurden! :-)

Preislich gesehen ist die Karte gerade hier in der Schweiz dazu noch sehr interessant (Im Vergleich zu den Übrigen)... man bekommt diese für etwa 1300.-

Ob dieser Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht, das ist eine Sache für sich... :-S
Ich meine wirklich nur, wenn man sich mal die anderen Top Modelle aus dieser Serie anschaut...
Z.B. die EVGA FTW3 geht ja kaum unter 1700.- weg...

(Alles in Franken!)