MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: Daniel1981 am 30. Dezember 2018, 06:25:34

Titel: an operating system wasn't found
Beitrag von: Daniel1981 am 30. Dezember 2018, 06:25:34
Ich hatte vor längerer Zeit mehrfach den Fehler beim Windows Start:


an operating system wasn't found https://forum-de.msi.com/Smileys/default/kotz.gif


Was ich dazu bei google gefunden hatte, hat mir damals nicht geholfen.

Bei google findet man mehrere Lösungen die nicht funktionieren.


Jetzt habe ich den Fehler leider wieder.

Bisher habe ich noch nichts dagegen unternehmen können, weil ich keine Zeit hatte.

Also ich habe noch nicht von google eine Lösung probiert, die sowieso nicht funktioniert.

Sondern ich wollte es diesmal erst hier hinschreiben.

Vielleicht wissen im Forum etwas!!!

Ich weiß nur:

Hätte ich nur eine Festplatte wäre der Fehler wahrscheinlich nicht.

Weil ich zwei Festplatten habe ist der Fehler wahrscheinlich.

Was kann ich dagegen tun, ich muss sonst mein Windows schon wieder neu installieren.

Kurz nach der Neuinstallation muss ich dann wieder mit dem Fehler:


an operating system wasn't found https://forum-de.msi.com/Smileys/default/kotz.gif


rechnen!!!


Ich muss also den Fehler bekämpfen.

Ich kann nicht immer wieder deshalb mein Windows neu installieren.

Kann mir bitte jemand einen funktionierenden Tipp geben!!! https://forum-de.msi.com/Smileys/default/wallbash.gif



Weitere Frage:
Warum erscheinen die Smileys nicht!!!
3 Stück sind im Text eingefügt und die sind wichtig!!!
Titel: Re: an operating system wasn't found
Beitrag von: dalex am 30. Dezember 2018, 08:35:14
Hast du die zweite Festplatte mal an einem anderen SATA Port probiert? Stimmt die Bootreihenfolge in Bios?