MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: Krbx187 am 05. Dezember 2018, 02:30:33

Titel: Welche Funktion hatte der Kondensator?
Beitrag von: Krbx187 am 05. Dezember 2018, 02:30:33
Guten Tag,
mir ist ein Kondensator abgebrochen und wollte wissen für welche Funktion der zuständig ist.
Musste leider feststellen der Nachbar des Abgebrochenen war auch schon locker...
Titel: Re: Welche Funktion hatte der Kondensator?
Beitrag von: Edisoft am 05. Dezember 2018, 11:21:59
Die dürften der Audio-Aufbereitung gedient haben.

Wenn du Glück hast funktionuert das Board. Ich würde im Bios dann den Onboard-Audio deaktivieren.
Titel: Re: Welche Funktion hatte der Kondensator?
Beitrag von: der Notnagel am 05. Dezember 2018, 11:52:22
Wenn der Sound funktioniert, würde ich nichts deaktivieren. Wenn der Sound verzerrt schon. Dann kannst du den Onboard-sound deaktivieren und eine Soundkarte einbauen.
Wenn der 2. Kondensator locker ist, dann hat da wohl auch jemand ordentlich zugelngt. Wenn die Kontakte noch fest sind, würde ich den mit Kleber fixieren.
Titel: Re: Welche Funktion hatte der Kondensator?
Beitrag von: Krbx187 am 05. Dezember 2018, 13:34:32
Vielen Dank für eure Antworten.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Kondensatoren nur geklebt sind und deshalb sind die so leicht locker geworden beim Versuch, meine alte GTX 1060 dort in das Mini-Gehäuse einzubauen.

i7 3770s
ddr3 1600 16gb
480gb ssd

Wenn ich die Grafikkarte noch ins Gehäuse bekomme ist es mein zweiter sparsamer Gamer-PC :)
Titel: Re: Welche Funktion hatte der Kondensator?
Beitrag von: Krbx187 am 05. Dezember 2018, 17:56:15
Vielen Dank für eure Antworten.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Kondensatoren nur geklebt sind und deshalb sind die so leicht locker geworden beim Versuch, meine alte GTX 1060 dort in das Mini-Gehäuse einzubauen.

i7 3770s
ddr3 1600 16gb
480gb ssd

Wenn ich die Grafikkarte noch ins Gehäuse bekomme ist es mein zweiter sparsamer Gamer-PC :)
Soundausgang erfolg jetzt über HDMI oder über den Logitech USB Stick!