MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Notebooks => Thema gestartet von: dejanco am 04. Dezember 2018, 20:19:57

Titel: MSI GT70 geht nicht mehr an / alles dunkel
Beitrag von: dejanco am 04. Dezember 2018, 20:19:57
Hallo liebes Forum,

bei mir ist folgendes passiert: Mein MSI GT70 hat immer ordnungsgemäß funktioniert. Nichts war übertaktet, alles immer super. Vor drei Tagen ist das Gerät einfach ausgegangen und macht seitdem nur noch Probleme. Wenn man es anschaltet, bleibt der Bildschirm schwarz.

RAM hab ich neuen eingesetzt, keine Besserung. Neue Grafikkarte eingesetzt, immer noch gleich. Festplatten auch überprüft, fehlanzeige.

Jetzt bleibt mir nur noch CPU oder Mainboard.
Ich überlege jetzt noch eine neue (gebrauchte) CPU zu kaufen. Vermute aber, dass es etwas anderes ist.

Hast jemand eine Idee? Da das Gerät super eingerichtet war, will ich es nicht einfach entsorgen.

Liebe Grüße
Titel: Re: MSI GT70 geht nicht mehr an / alles dunkel
Beitrag von: Hutbolzen am 04. Dezember 2018, 20:22:16
Hi
Um welches GT70 handelt es sich denn genau?
Die GT70 -2 machen gerne mal Probleme mit dem Bios Chip.
Titel: Re: MSI GT70 geht nicht mehr an / alles dunkel
Beitrag von: dejanco am 04. Dezember 2018, 20:31:06
hey, es handelt sich um folgendes Gerät:

GT70H-80M4811B
i7-4700, 16GB, 780M

Bios-chip kann auf jeden Fall sein, nur kann ich den nicht ein und auslöten? Habe bereits rs-spezial angeschrieben. Bei ihm bin ich richtig, oder? :)
Titel: Re: MSI GT70 geht nicht mehr an / alles dunkel
Beitrag von: iTzZent am 04. Dezember 2018, 20:48:36
Ja, bei dem bist du richtig
Titel: Re: MSI GT70 geht nicht mehr an / alles dunkel
Beitrag von: dejanco am 04. Dezember 2018, 21:43:45
Vielen Dank!!!