MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: Banani am 09. September 2018, 17:14:30

Titel: Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden
Beitrag von: Banani am 09. September 2018, 17:14:30
Guten Abend,

ich habe das H110I Pro von MSI und ein altes Bios von Dezember 2017. Nun wollte ich erneut probieren, das aktuellste Bios zu laden. Es scheitert bereits zu Beginn, ich habe die Datei geladen, ins Root Verzeichnis offen auf einen USB Stick gelegt, die Datei wird im Bios beim Update nicht gefunden, USB Stick gewechselt, gleiches Ergebnis, das Bios wird einfach nicht gefunden und der Flash Vorgang ist damit nicht möglich.

Gibt es das Problem nur bei mir, ich habe den Rechner bei Amazon über einen Händler gekauft, gibt es da irgendwelche Bios, die sich generell nicht updaten lassen oder wo liegt das Problem? Denn ich wollte schon mal ein Update machen, was ich dann gelassen habe, weil das gleiche Problem auftrat und die Datei nicht gefunden wurde. Nun aber handelt es sich um ein Sicherheits Fix und dieses Update hätte ich dann schon ganz gerne.

Ich habe von einer früheren Frage her erfahren, dass ich offenbar irgend ein OEM Board habe.
Titel: Re: Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden
Beitrag von: der Notnagel am 09. September 2018, 18:10:42
Mach es doch nicht so schwer. Sag doch einfach nur, welches BIOS du jetzt drauf hast. Das letzte offizielle MSI-BIOS ist E7995IMS.3B0. Welches BIOS du drauf hast, siehst du im BIOS.
Titel: Re: Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden
Beitrag von: wiesel201 am 09. September 2018, 21:23:33
Was bisher geschah...
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,113601.msg889013.html#msg889013
Titel: Re: Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden
Beitrag von: der Notnagel am 09. September 2018, 22:36:40
Trotzdem würde ich nach 8 Monaten gerne wissen, wie jetzt der Stand ist.
Und bei den 25€ ist es geblieben. Die 39€ waren für Books.
Titel: Re: Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden
Beitrag von: Banani am 22. September 2018, 17:13:48
Es ist immernoch das Bios drauf, das ich beim Kauf des PCs bekommen habe, irgend ein uraltes, es lässt sich halt nicht updaten und ich habe seit dem letzten Thread nichts erreichen können, weil der Händler, der mir das angeboten hat, offenbar nicht mehr existiert.
Titel: Re: Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden
Beitrag von: Edisoft am 23. September 2018, 20:48:03
Ich denke Du solltest damit leben wie du schon früher angemerkt hast.
Wenn der Hersteller/Händler nicht (mehr) greifbar ist und Du weder Ahnung noch die Risiko-Bereitschaft hast, lass es.
Du hast ein Komplett-System erworben, wo der Hersteller in der Regel keine Änderungen am System vorsieht.
Dies hat nichts MSI zu tun. MSI kann und darf hier auch kein Support geben.

Titel: Re: Schon wieder: Bios wird auf USB Stick nicht gefunden
Beitrag von: der Notnagel am 24. September 2018, 07:30:25
Edi nein. Banani muß endlich die Frage beantworten, die die ganze Zeit im Raum steht. Er hat offenbar einen OEM-'PC mit einem MSI-Board. Dieses Board benutzt ein BIOS für OEM-Boards. Ohne die genaue Bezeichnung des OEM-BIOS kann ich ihm nicht das richtige BIOS geben.
Es gibt aber auch manche, die wollen sich nicht helfen lassen. Schade...