MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => MSI Spezial => Thema gestartet von: Sinfin am 08. Juni 2018, 23:53:36

Titel: Reparatur verfolgen
Beitrag von: Sinfin am 08. Juni 2018, 23:53:36
Hallo,

gerade einmal 1,5 Monate hatte ich Freude mit meinem MSI Raider GE73 RGB 8RF. Nun ist von heute auf morgen mein HDMI Port anscheinend hops gegangen und ich muss das Gerät schweren Herzens einschicken.

Aber die Experience des Erstellens eines Reparaturauftrages ist bis hierhin schon sehr....gewöhnungsbedürftig. Da bin ich von Apple bsw. schon wesentlich besseres gewohnt gewesen. Nachdem ich auf der MSI Website einen Reparaturauftrag erstellt habe wurde mir am nächsten Werktag eine schlecht formatierte Mail hingeworfen mit einem UPS-Label zum Ausdrucken und sehr spärlich gehaltenen Informationen darüber, wie es weitergeht. Und dieser seltsamen "RWK-Nummer". Aber wie und wo kann ich die weiteren Reparaturschritte verfolgen? Auf der MSI-Website unter "Reparatur Historie" kann ich ja offensichtlich den aktuellen Status abfragen...aber was heißt "RMA-Nummernabfrage"? Und die "RMA-Seriennummer" = die RWK-Nummer?

Danke für eure Hilfe
Titel: Re: Reparatur verfolgen
Beitrag von: der Notnagel am 22. Juni 2018, 15:45:03
Dann hättest du besser bei Apple bleiben sollen. In der Preisklasse von Apple kann man auch mehr verlangen. Die RMA-Nummer ist eine Abkürzung für Return Merchandise Authorization und die Nummer beginnt bei MSI mit RWK. Wenn du dich in dein Kundenportal einloggst, solltest du alles sehen. Bei mir paßt die Formatierung immer. Warum bei dir nicht, kann ich nicht sagen.