MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => MSI Spezial => Thema gestartet von: speccy am 05. März 2018, 13:05:10

Titel: MSI Upgrade Service für RAM & SSD
Beitrag von: speccy am 05. März 2018, 13:05:10
Hi,

Möchte mir ein MSI GV62 7RE Notebook bestellen. Allerdings sind mir die 8GB Ram zu wenig, und selber einbauen traue ich mir nicht zu. Verfällt die 24 Monats-Garantie, wenn ich das Gerät bei einem Computershop Upgraden lasse, und die das Siegel brechen? Oder gibt es einen MSI Upgrade-Service?

Es gibt das MSI GV62 7RE auch mit 16GB, aber dann nur mit 128GB SSD. Oder 256SSD und dann eben 8GB Ram. ;-(

https://www.amazon.de/dp/B073QPHRQ6?ref=emc_b_5_i&th=1
Titel: Re: MSI Upgrade Service für RAM & SSD
Beitrag von: der Notnagel am 05. März 2018, 14:21:21
Jeder Fachkundige darf das Gerät öffnen und erweitern ohne die Garantie zu verlieren. Das Siegel ist nur die Kontrolle, dass das Book bisher noch nicht geöffnet wurde und lose Schrauben der MSI-Fertigung anzulasten sind.
Beschädigungen bei der Montage gehen zu Lasten der Garantie, führen aber nicht gleichzeitig zwangsläufig zum kompletten Garantieverlust.
Titel: Re: MSI Upgrade Service für RAM & SSD
Beitrag von: iTzZent am 05. März 2018, 16:53:31
Ganz genau. Und noch ein kleiner Tip, registriere das Gerät bei MSI, dann bekommst du weitere 3 Monate Garantie. Und wenn du noch mehr Garantie willst, bekommst du hier eine Garantieerweiterung um 12 Monate für um die 10Euro https://www.caseking.de/msi-notebook-garantieerweiterung-auf-3-jahre-spez-012.html
Titel: Re: MSI Upgrade Service für RAM & SSD
Beitrag von: Hokur Kil am 28. März 2018, 23:01:20
Gibt es auch Geräte die nicht für diese 3 Monate Garantie erweiterung zugelassen sind ? als ich mein gerät (GL62MVR 7RFX) registriert hatte geschah auch nach einer Woche nichts/ gab es keine Rückmeldung in meinem MSI Account.