MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => All-in-One PCs und Desktops => Thema gestartet von: csaa3843 am 14. Januar 2018, 06:28:10

Titel: Nightblade 3: Installation Windows 10 Fall Creators update nicht möglich
Beitrag von: csaa3843 am 14. Januar 2018, 06:28:10
Hallo!

Ich versuche seit Tagen das WIndows 10 Fall creators update Version 1709 zu installieren, nachdem ich vom System die Aufforderung dazu bekam. Leider bekomme ich am Ende immer den Fehlercode 0x8007001f ausgespuckt. Bedeutet angeblich, dass ihm irgendeine Hardware nicht passt. Ich habe den Nightblade 3 im Auslieferungszustand, alle Treiber etc. sind aktuell.
Habe es auch schon mit einem clean boot probiert, Virenscanner sind alle komplett deinstalliert.

Hat wer eine Idee?

Könnte ich ev. mit einem Installations-USB auf Basis der aktuellen ISO das bestehende Windows überschreiben?
Titel: Re: Nightblade 3: Installation Windows 10 Fall Creators update nicht möglich
Beitrag von: Blechner am 14. Januar 2018, 10:01:43
Hallo csaa3843
Hatte ich bein meinen Sys (2 x 99 und 1 x AMD 790er) auch. Bei mir half abwarten und Tee trinken. Seit dem Creators Update hat sich die Sys-Leistung verschlechtert und gelegentliches nicht auffinden des Bootdevices eingeschlichen. Ich mache mich nicht verrückt und warte einfach auf die nächsten Fixes. Mit der übertriebenen Panikmache über Meltdown und Spectre sind die Hersteller
 extrem unter Druck und dann kann es halt mal vorkommen dass nicht alles wirklich durchgetestet wird.
Eine neu Installation macht Sinn wenn die Kiste mit der Zeit zugemüllt ist, besonders wenn ihr die Standard Speicherorte benutzt.