MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => MSI Spezial => Thema gestartet von: Oldbeppo am 05. Januar 2018, 21:09:25

Titel: Support für Motherboard funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Oldbeppo am 05. Januar 2018, 21:09:25
Hallo
seit heute werden mir beim Support für mein X99A Raider Motherboard unter dem Punkt Kompatibilität keine Ergebnisse mehr angezeigt.
Liegt es an mir oder ist das Problem bei MSI?
Ich will mir einen neuen Pc zusammenstellen und benötige die Listen für DDR usw.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß Beppo
Titel: Re: Support für Motherboard funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Edisoft am 05. Januar 2018, 21:36:54
Es liegt wohl an den MSI-Pages, auch die globale und auch die Taiwanesische Seiten :S
Und scheinbar alle X99-Boards.
Titel: Re: Support für Motherboard funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Oldbeppo am 05. Januar 2018, 21:59:02
Hi Edi
Danke für die Info
Gruß Beppo
Titel: Re: Support für Motherboard funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Oldbeppo am 07. Januar 2018, 15:13:08
irgendwie tut sich nichts
Titel: Re: Support für Motherboard funktioniert nicht mehr
Beitrag von: der Notnagel am 07. Januar 2018, 17:27:19
Arbeitest du zum Wochenende in der Firma, wenn es nicht sein muß? In Fernost stehen jetzt leider auch Feiertage an.
Titel: Re: Support für Motherboard funktioniert nicht mehr
Beitrag von: jeanlegi am 07. Januar 2018, 22:05:55
Bei mir geht es, gerade getestet.

Was heißt, wenn es nicht sein muss....
Da muss ich dir jetzt wiedersprechen NN..
Das ist ein Service und ein Service sollte innerhalb weniger Std wieder laufen, egal ob Feiertag oder nicht.
Ist bei uns nicht anders, als Inhouse IT haben wir Servies Global..
Da können wir auch nicht sagen, Mail Service geht nicht, egal wir haben Wochenende oder Feiertag.
Titel: Re: Support für Motherboard funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Edisoft am 08. Januar 2018, 15:03:16
Ja, die Tabellen sind wieder da ;-)
https://de.msi.com/Motherboard/support/X99A-RAIDER#support-mem
Titel: Re: Support für Motherboard funktioniert nicht mehr
Beitrag von: der Notnagel am 08. Januar 2018, 15:08:05
jeanlegi, ich glaube kaum, dass ihr an den Feiertagen mit voller Besatzung arbeitet. Der MSI-Support war mit 30% besetzt. Gleichzeitig wurde eine Umstrukturierung der Server durchgeführt. Da kann es schon mal passieren, dass ein Problem nicht gleich erkannt oder gleich behoben werden kann. In solchen Zeiten bin ich meistens nachsichtig.
Titel: Re: Support für Motherboard funktioniert nicht mehr
Beitrag von: jeanlegi am 08. Januar 2018, 15:14:52
Sorry, aber ich bin davon ausgegangen das klar ist wenn es um eine Ruf Bereitschaft geht. Und je nach Aufwand werden dann auch mal mehr Leute reaktiviert. Es liegt immer im ermessen der jeweiligen Firma wie viel Personals sie für diesen Zweck bereit stellen will.