MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => MSI Spezial => Thema gestartet von: Rondir am 05. Oktober 2016, 15:56:05

Titel: Aufkleber mit Seriennummer am Laptop fehlt
Beitrag von: Rondir am 05. Oktober 2016, 15:56:05
Hallo,
ich bin gerade dabei mein Laptop für eine RMA zu verpacken.
Da fällt mir auf, dass sich am Gerät kein Aufkleber mit der Seriennummer befindet.

Verfallen jetzt sämtliche Garantieansprüche oder ist die noch irgendwo im Gerät gespeichert?

mit sorgenvollen Grüßen
Rondir
Titel: Re: Aufkleber mit Seriennummer am Laptop fehlt
Beitrag von: der Notnagel am 05. Oktober 2016, 16:47:49
laß mal das Programm Help Desk (http://download.msi.com/uti_exe/nb/helpdesk.zip) laufen.
Titel: Re: Aufkleber mit Seriennummer am Laptop fehlt
Beitrag von: Rondir am 05. Oktober 2016, 18:01:18
Hallo Notnagel,
vielen Dank schonmal für die Antwort.
Die Seriennummer ist mir bekannt, ich hatte mein Notebook damals registriert und die original Verpackung mit Seriennummer habe ich ebenfalls noch.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob MSI Probleme machen wird, weil der Aufkleber am Gerät fehlt.

Grüße
Rondir

PS:
:S
Titel: Re: Aufkleber mit Seriennummer am Laptop fehlt
Beitrag von: der Notnagel am 05. Oktober 2016, 19:13:07
auf Anfrage beim deutschen Support wurde ich auf das Programm verwiesen.
Es kann die Seriennummer auslesen und so gibt es keinen Zweifel über die Nummer.
Der Rest ist Schall und Rauch.
Titel: Re: Aufkleber mit Seriennummer am Laptop fehlt
Beitrag von: Rondir am 05. Oktober 2016, 19:56:06
Vielen Dank, dann habe ich jetzt eine Sorge weniger. 8-)