MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: TheTouch am 22. März 2016, 14:18:09

Titel: Z97 Gaming 5 Mainboard
Beitrag von: TheTouch am 22. März 2016, 14:18:09
Hallo Leute,

ich habe mir ein Z97 Gaming 5 Mainboard gekauft. Ich habe hier das Problem, dass mein Handy (Samsung Galaxy S6) an keinem USB Slot erkannt wird, an einem anderen System ohne Probleme.

Des weiteren höre ich immer wieder Verbindungs und Trennsignale von einem USB Gerät.

Hat hier noch jemand diese oder ähnliche Probleme mit dem Board ?!

Treiber sind bereits neu installiert ...


Gruß

TheTouch
Titel: Re: Z97 Gaming 5 Mainboard
Beitrag von: Schnidde am 22. März 2016, 15:38:44
Funktionieren USB Sticks etc an den Ports?

Im Handy MTP oder MSC eingestellt?
Titel: Re: Z97 Gaming 5 Mainboard
Beitrag von: HKRUMB am 22. März 2016, 15:49:34
installiere aktuelles Kies von Samsung  , das Installationspaket  beinhaltet auch neuere Treiber
Titel: Re: Z97 Gaming 5 Mainboard
Beitrag von: TheTouch am 22. März 2016, 19:06:34
USB Sticks und externe HDDs werden ohne Probleme erkannt.

Ich hab jetzt mal Kies installiert ... und siehe da .. .es geht ... aber nur an USB 2.0 Ports.

Somit wäre das Problem schon mal behoben. Vielen lieben Dank :)


--------------------------------
Nun habe ich noch das Problem, dass ich sobald mein Headset angeschlossen ist von Logitech (G35),

ich ein Signal vom PC höre - USB Gerät getrennt und USB Gerät wieder da.... jemand hier eine IDEE ?! Das Headset funktioniert jedoch ... ich höre halt immer dieses nervige Geräusch.

Gruß
Titel: Re: Z97 Gaming 5 Mainboard
Beitrag von: HKRUMB am 22. März 2016, 19:21:19
welches Windows ?
Titel: Re: Z97 Gaming 5 Mainboard
Beitrag von: TheTouch am 22. März 2016, 19:34:40
Hm hab ich mich wohl ein wenig zu früh gefreut ... die Verbindung zum Handy wird auch bei Kies immer wieder unterbrochen ... :(

OS: Windows 7 - 64 bit
Titel: Re: Z97 Gaming 5 Mainboard
Beitrag von: Strato83 am 27. April 2016, 15:32:22
Hätte auch eine Frage bezüglich USB Ports. Und zwar hab ich das Problem wenn ich den USB 3.0 Treiber installiere und danach neustarte, Maus und Tastatur nicht mehr funktionieren.

Kennt jemand das Problem?
Titel: Re: Z97 Gaming 5 Mainboard
Beitrag von: Dustydoc am 28. April 2016, 05:54:34
Hast Du es mal mit Samsung Smart Switch für Windows versucht?
Ich habe das S5 und bei mir geht es, wenn ich das Smart Switch von Samsung installiert habe.
Hier der Link: http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/
Ein Versuch ist es wert.
Titel: Re: Z97 Gaming 5 Mainboard
Beitrag von: spilli70 am 29. April 2016, 19:57:25
Benutzt du die Gehäuse-USB-Anschlüsse? Trenne mal die USB 2.0 und 3.0 Erweiterungsanschlusse vom Gehäuse und verwende die boardseitigen.
Titel: Re: Z97 Gaming 5 Mainboard
Beitrag von: Strato83 am 01. Mai 2016, 16:12:29
Nein verwende die vom board. habe auch schon alle versucht