MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: amtresen am 29. Februar 2016, 09:22:33

Titel: Afterburner Installation schlägt fehl
Beitrag von: amtresen am 29. Februar 2016, 09:22:33
Hallo zusammen,

ich würde gerne Afterburner installieren um meine Twin Frozr III GTX 570 etwas leiser zu machen, indem ich die Lüfter leicht runter regle.

Leider kann ich MSI Afterburner nicht installieren. Die Installation bricht jedes Mal mit der Begründung ab, dass Afterburner aktiv sei. Leider kann ich weder in den Prozessen im Task-Manager, noch im Autostart, noch bei meinen installierten Programmen Afterburner oder Rivatuner entdecken. Kann sich das jemand erklären?

Ich benutze Windows 10.
Titel: Re: Afterburner Installation schlägt fehl
Beitrag von: amtresen am 29. Februar 2016, 09:24:57
Oh... mein... Gott...! Es lag einfach am Windows Defender (Virenscanner)..... So ein Anfängerfehler. Naja, vielleicht hilft der Beitrag mal irgendjemand anderem weiter.


Dass der Virenscanner manchmal Probleme macht ist mir leider erst direkt nach dem Posten eingefallen ;-)
Titel: Re: Afterburner Installation schlägt fehl
Beitrag von: wiesel201 am 29. Februar 2016, 09:33:07
Sowas passiert jedem mal. Willkommen im Forum! :-)