MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: TomK73 am 09. Januar 2016, 09:48:57

Titel: Z97 Gaming 5 startet nicht
Beitrag von: TomK73 am 09. Januar 2016, 09:48:57
Hallo bin neu hier im Forum und hab gestern mein gebraucht gekauftes MSI Z97 Gaming5 bekommen.
Nachdem ich alles verbaut hatte CPU, Kühler ,RAM  NT und PowerSW / ResetSW mache ich immer einen vorab Test ob es auch startet aber es leuchtet nur kurz das AudioBoost Logo und sonst passiert nichts.

CPU:i7 4770K
CPU Kühler: Termalright Macho Rev.A
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x4GB DDR3 PC1600
NT: Corsair CX430M
Titel: Re: Z97 Gaming 5 startet nicht
Beitrag von: Edisoft am 09. Januar 2016, 14:17:09
Hast Du alles gebraucht gekauft, oder nur das Mainboard ?
Kannst Du sicher gehen das CPU und RAM funktionieren ?
Hast Du den Aufbau außerhalb eines Gehäuses getestet ?
Nur mal mit einem Ram-Riegel probieren. Cpu-Kühler auf zu festen Sitz prüfen (evtl. etwas lockern) ect.
Titel: Re: Z97 Gaming 5 startet nicht
Beitrag von: Schnidde am 09. Januar 2016, 15:52:26
Netzteil auch CPU Pins angeschlossen? 4 oder 8 Pins? Cpu ordnungsgemäß verbaut? Keine Pins verbogen?  Hat das gaming 5 Powertaster onboard? Lautet dieser auch? Lass das Gehäuse bezüglich Reset und Power komplett ab.
Titel: Re: Z97 Gaming 5 startet nicht
Beitrag von: TomK73 am 14. Januar 2016, 12:46:21
Hallo ja hab ich alles gemacht und hab es umgetauscht warte jetzt auf das neue.