MSI Endanwender-Forum

Modding und Overclocking => Overclocking Corner => Thema gestartet von: etakubi am 23. Oktober 2014, 19:05:44

Titel: MSI X79 XPower II Settings
Beitrag von: etakubi am 23. Oktober 2014, 19:05:44
Hallöchen zusammen...
Ist hier wer im Besitz vom MSI XPower II und kennt sich damit recht gut aus?

Bin seit gestern im Besitz von einem 4930K und dem MSI Brett. Es ist zwar vom BIOS ähnlich wie das Z77 MPower, dennoch gibt es einiges an anderen Settings, die ich noch begreifen muss, für ein besseres OC.

Erste Gehversuche meinerseits...
(http://abload.de/thumb2/prime9527.9custom134476kwx.jpg) (http://\'http://abload.de/image.php?img=prime9527.9custom134476kwx.jpg\')

Ich konnte nun aber durch minimale Erhöhung der PCH, die VCore etwas senken.
Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist das \"VDroop Control\". Das habe ich wie bei meinem Z77 auf 75% gestellt, jedoch droopt garnichts. Die VCore bleibt beim eingestellten Setting stehen, ist das normal?
Titel: MSI X79 XPower II Settings
Beitrag von: Blechner am 23. Oktober 2014, 20:59:54
Hallo etakubi
schau mal hier (http://\'http://www.guru3d.com/articles-pages/msi-x79-big-bang-xpower-ii-review,12.html\').
Gutes Gelingen
Titel: MSI X79 XPower II Settings
Beitrag von: etakubi am 23. Oktober 2014, 21:06:03
Danke aber das nützt mir recht wenig. Zumal die Spannungen, die dort angelegt wurden, werde ich meinem 4930K nicht antun, auch wenn ich ne Wakü nutze.