MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: KevinR0ckZ am 02. August 2014, 18:09:17

Titel: Windows 8.1 Pro 64bit, Z77 MPower THX TruStudio Pro geht nicht
Beitrag von: KevinR0ckZ am 02. August 2014, 18:09:17
Hallo,
Seiddem ich Windows 8.1 Pro 64bit drauf habe hört man keine Veränderung wenn man bei THX TruStudio Pro was einstellt.
Mit Windows 7 Ultimate 64bit ging alles nur mit Windows 8 nicht....hoffe jemand kann mir Helfen nervt etwas :D
Windows 8.1 Pro 64bit
Z77 MPower
Neuster Realtek Treiber von Msi und direkt von Realtek ausprobiert.
THX Software von der Msi Seite für Win 7 64bit genommen da keine Windows 8 Version davon gibt.
Danke schon mal im vorraus hoffe ihr könnt mir Helfen.
Titel: Windows 8.1 Pro 64bit, Z77 MPower THX TruStudio Pro geht nicht
Beitrag von: anosh am 17. April 2015, 11:16:39
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich in einem HiFi-Forum gefragt habe, wie ich aus dem Laptop (Modell MS-1675) 5.1 rauskriege. Und laut Anleitung steht da, ich könne ein optisches Kabel benutzen. Und da die optischen für gewöhlich 5.1 austragen können sollte auch aus dem Laptop 6-Kanal-Sound rauskommen.
Also: Anfang letzten Monats Kabel auf Amazon gekauft vor 2 Tagen erhalten. Angeschlossen, aber es kommt nur STEREO raus. Da ich einen AVR habe, habe ich die besten Vorraussetzungen für Raumklang.
Kann es sein daß da wirklich nur STEREO rauskommt? Ich bin HiFi-Freund und bevorzuge 5.1 und da hilft mir STEREO nicht viel.
Titel: Windows 8.1 Pro 64bit, Z77 MPower THX TruStudio Pro geht nicht
Beitrag von: Nonac am 17. April 2015, 11:57:35
Hallo und willkommen,
also ein Toslink zu 3,5 mm Klinkenstecker hast Du ja bereits.
Doch welche Wiedergabesoftware verwendest Du ?