MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: Bitfather am 23. Oktober 2013, 13:22:23

Titel: Z87 MPower - USB Microfon funktioniert nur sporadisch
Beitrag von: Bitfather am 23. Oktober 2013, 13:22:23
Hi,
seit Umstieg auf das Z87 Mpower funktioniert mein USB Mikrofon nicht mehr richtig. Beim Systemstart wird das Gerät nicht gestartet (Gelbes Rufzeichen neben Gerätesymbol).

Ich habe bisher noch nicht herausgefunden welches Vorgehen dann wirklich hilft, meist hilft es, das mic ein paar Minuten auszustecken und dann wieder anzuschließen, damit es erkannt wird, aber nicht immer. So wie jetzt, weshalb ich das hier schreibe. Das System läuft unter Windows 7 Pro x64, wie auch vorher mit dem Asus Board ;)

Daten zum Mic:

- Mc CRYPT CU-50 (Conrad Electronic)
- USB\\VID_0D8C&PID_0134&REV_0100&MI_00

Es ist btw egal an welchem USB Anschluss das Mic angeschlossen wird, USB2 oder USB3 macht auch keinen Unterschied. Auch ein kürzeres USB-Kabel brachte keine Verbesserung (3m Kabel zum Testen verwendet).

Auf dem Mpower läuft die Aktuellste Firmware 1.5

Vielen Dank für jegliche Tips.


EDIT: vorher lesen bildet, ich spiele 1.6 ein und melde mich dann wieder hier ;)

EDIT2:
Die letzten 3 Starts funktionierte das Mic jetzt unter 1.6 einwandfrei. Auch scheint mir als würde jetzt der USB Controller allgemein schneller ansprechen... gut gemacht! ;)