MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: CiNcH am 17. September 2012, 23:21:14

Titel: SuperCharger
Beitrag von: CiNcH am 17. September 2012, 23:21:14
Hi Leute,

ich habe die Front-USB-Anschlüsse über JUSB1 am Z77A-GD65 angeschlossen, sprich über die SuperCharger-Anschlüsse.

Im Handbuch heißt es:
Zitat
Der JUSB1 (rote Markierung) Anschluss unterstützt die neue Super-Charger-Technologie
von MSI, die besonders schnelles Laden Ihres Mobiltelefones oder anderer Geräte
mit dem USB-Anschluss bietet. Um dieses Feature zu aktivieren, installieren Sie bitte
die MSI SuperCharger Anwendung auf Ihrem Computer. Sobald die SuperCharger
Anwendung aktiviert ist, wird der JUSB1 Anschluss die Daten-Kanäle als zusätzliche
Energiekanäle freisetzen, um die angeschlossenen Geräte besonders schnell aufzuladen.
Bitte beachten Sie, dass, wenn die Super-Charger Anwendung aktiviert ist, die
Datenübertragung und Synchronisation über den JUSB1 Anschluss nicht funktioniert.
Um den JUSB3 Anschluss wie einen normalen USB-2.0-Anschluss zu nuten, schalten
Sie bitte die SuperCharger Anwendung aus. Wenn der Computer im Stand-by-oder
Ruhezustand-Modus (S3 / S4 / S5) ist, wird der Super-Charger-Modus automatisch
aktiviert.
Meine Frage ist nun, ob die SuperCharger-Funktion auch dann im S3/S4/S5 automatisch aktiviert wird, wenn die Anwendung nicht installiert ist? Ich denke schon. Mein USB-Memory-Stick blinkt nämlich im S5, als ob ein Datenaustausch stattfindet...
Titel: SuperCharger
Beitrag von: Jack am 18. September 2012, 03:57:02
Zitat
Meine Frage ist nun, ob die SuperCharger-Funktion auch dann im S3/S4/S5 automatisch aktiviert wird, wenn die Anwendung nicht installiert ist?

Ja.
Titel: Re: SuperCharger
Beitrag von: ozhan am 25. Oktober 2018, 12:25:06
Hi,

Welche anschlüsse unterstützen den Supercharge? Nur die Vorne? da ich die an meinem Gehäuse gar nicht angeschlossen habe. Ich nutze nur die USB hintem am MB
Titel: Re: SuperCharger
Beitrag von: wiesel201 am 25. Oktober 2018, 12:32:17
Steht im Handbuch: JUSB1.